Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • 30s den Ein-/Ausschaltbutton des Entertainments drücken und dadurch einen Reset herbeiführen. Vielleicht löst es das Problem.

    Nach 10s wird das Ding neu gestartet (Screen wird schwarz), da kann man dann schon loslassen. Und auch nicht nochmal draufdrücken zum Anschalten (hat meine Frau lange Zeit gemacht 😇).

  • Daher wird meiner morgen auf Garantie getauscht, da der auch auf den letzten 20 - 40 mm Weg jammert wie ein alter Hund welchem man auf den Schwanz tritt.


    Hier übrigens noch die Info aus dem Rep Leitfaden.

    Top 👍

    Vielen Dank 😊

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  • Service greift in die Zukunft

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    Bei meinem nicht mehr besuchten (Un)freundlichen wäre es jetzt an der Zeit gewesen, demütigst einen Termin zu beantragen. Macht von daher vielleicht Sinn, die frühe Meldung ^^

  • Service greift in die Zukunft

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    Die Meldung habe ich wöchentlich. Und wenn Du einen Servicepartner eingetragen hast kriegt der eine Email. Mein Freundlicher sagte mir, die landen schon seit langem in einem Postfach, das gelöscht wird. Alle moderneren Skodas würden laufend solche Emails schicken.

  • Zu oft den Enyaq aufwecken ist sicherlich nicht gut. Andererseits müsste die 12 Volt Batterie doch durch die Hochvoltbatterie nachgeladen werden, sobald ein bestimmter Spannungswert unterschritten wird, oder wie läuft das beim Enyaq ?

    Vielleicht ist diese Meldung ja nicht nur für die übermässige Serverbelastung gedacht, sondern auch zur Schonung der 12V Batterie. Ich hatte mehrmals die App per Swipe nach unten aktualisier, weil ich keine Infos über Ladeststatus, Standort etc. hatte. An schliessend kam diese Meldung.

  • So bei meinem wurde nun am Freitag der Antrieb für die Heckklappe über Garantie getauscht. Der neue ist gefühlt leiser als der alte als er neu war.


    Am inneren Rücklicht recht wurde nur die Dichtung gewechselt. Dabei handelt es sich wohl um eine neu geänderte Version die nun das Eindringen von Insekten nicht mehr möglich machen soll. Da ich das Problem ja kannte und nur eine Spinne drin war wurde das Rücklicht selbst nur gereinigt.


    Dafür habe ich neu ein flattern der vorderen Bremse. Am extremste lässt es sich reproduzieren wenn ich bei mir auf der Autobahn auf einem bergab Stück in „N“ schalte um rein mechanisch zu bremsen. Da flattert das Lenkrad ca. +- 5-10 mm hin und her. Leider hatte die Werkstatt am Freitag nur die Reparatur geplant und keine Zeit für eine Probefahrt. Da wird es also ein weitere Termin.

  • Klingt nach "unrunder" Bremsscheibe, also eine kleiner Schlag in der Scheibe. Sowas hatte ich vor mehr als 20 Jahren mal beim Passat, da wurde mir was von thermischen Verzug gesagt. Soll wohl durch starke Hitze nach dem Abbremsen und dann weiter auf der Bremse stehen, passiert sein. Beim E Auto aber eher unwahrscheinlich.

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