Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Stimmt, es piepst einmalig beim Öffnen der Klappe wenn sie ganz oben ist. Geöffnet über Taster an der Heckklappe oder Fußwischen.

Und die Lösung von Dave Chimny war richtig. Jetzt piepst es nicht mehr! Danke. :)

Aber diese Lösung wurde vorher schon von weiteren ebenfalls empfohlen.

• Ist halt Elektronik. Wenn die weiß, sie ist für 0,2 Sekunden gefahren, dann ist das was anderes, als sie runterzudrücken.

• Habe einen 85er (SW4.0) und bekomme in den letzten zwei Wochen immer mal wieder die Fehlermeldung „Störung 12V Batterie - Vorsichtig fahren“.

Hatte das schon mal jemand und weiß, was zu tun ist? Fahrzeug aufwecken in der App ist deaktiviert und ich bin als Hauptnutzer angemeldet.

Danke für jede Hilfe! 🙏🏼

• Habe einen 85er (SW4.0) und bekomme in den letzten zwei Wochen immer mal wieder die Fehlermeldung „Störung 12V Batterie - Vorsichtig fahren“.

Hatte das schon mal jemand und weiß, was zu tun ist? Fahrzeug aufwecken in der App ist deaktiviert und ich bin als Hauptnutzer angemeldet.

Danke für jede Hilfe! 🙏🏼

wenn du keine OBD-Auslesemöglichkeit hast, würde ich sogar umgehend zur Werkstatt fahren, denn die 12V-Batterie kann das gesamte Auto lahm legen.

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023

Danke für jede Hilfe! 🙏🏼

Hast du ein Multimeter? Dann kannst du einmal die Spannung der 12V Batterie messen. Ich vermute die ist defekt, das gab es schon häufiger und wird auf Garantie getauscht.

• wenn du keine OBD-Auslesemöglichkeit hast, würde ich sogar umgehend zur Werkstatt fahren, denn die 12V-Batterie kann das gesamte Auto lahm legen.

Oh je, ich bin die ganze nächste Woche beruflich mit dem Auto auf Langstrecke unterwegs, drückt mir mal die Daumen. =O

Die Fehlermeldung verschwindet auch häufig beim nächsten Start wieder. Hatte schon mein dauerhaft angestecktes iPhone-Ladekabel in Verdacht, das darf aber eigentlich nicht der Grund sein oder?

Werde es dann sobald wie möglich checken lassen, danke für den Hinweis!

• Das Ladekabel verbraucht keinen Strom. "Spielst" du häufig mit der Skoda App und grifst auf die Fahrzeugdaten zu? Wenn es zu oft gemacht wird, ist die 12V Batterie schnell leer weil jedes mal die Elektronik im Auto startet. Ich meine jedenfalls das es da mal ein Update gab um das zu verhindern.

• Das ist der Batterieschutz, der Leute in anderen Threads nervt.

Aber ja, jeder Start der App weckt ansonsten das Auto auf. Kann man ausprobieren: Ohne Schlüssel sich neben das schlafende Auto stellen und die App öffnen. Augenblicklich starten die Lüfter.

Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

• Zu oft den Enyaq aufwecken ist sicherlich nicht gut. Andererseits müsste die 12 Volt Batterie doch durch die Hochvoltbatterie nachgeladen werden, sobald ein bestimmter Spannungswert unterschritten wird, oder wie läuft das beim Enyaq ?

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)