Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Moin und vielen Dank, ich versuche das mal und berichte nach.

    Tjooh, war nix.

    Heute PV-Überschuss geladen, trotz der Umstellungen der in #1774 und #11776 gegebenen Tipps waren die selbstorganisierten Widgets nach Abschluss wieder futsch... X/

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Moin,

    Komisch, mir wurde heute mitgeteilt, dass die Insekten aus der Rückleuchte nicht auf Garantie gemacht werden.

    Gruß, Quaxx

    Nochmal zu den Insekten in den Rückleuchten:

    Bei mir wurde beim ersten Besuch eine Rückleuchte gesäubert und abgedichtet und die andere ausgetauscht.
    Jetzt ist ausgerechnet in der getauschten Rückleuchte wieder ein Insekt aufgetaucht und die Werkstatt meinte, dass sie die nicht nochmal über Garantie tauschen kann...

    Auch ich frage mich, wie die nun überhaupt noch dort hineingelangen können...ist wohl immer noch nicht ganz gelöst das Problem...dass hatte ich vorher bei keinem anderen Auto...

  • Moin,

    Komisch, mir wurde heute mitgeteilt, dass die Insekten aus der Rückleuchte nicht auf Garantie gemacht werden.

    Gruß, Quaxx

    Hallo,

    Ich habe mich mit der Skoda Kundenbetreuung in Verbindung gesetzt.

    Angeblich gibt es zwei TPI dafür. Die Werkstatt hatte die falsche.

    Der Enyaq hat links in der Heckklappe eine neue Rückleuchte.

    Ein Dämpfer in der Heckklappe ist neu, es rattert nicht mehr!

    Die Klimaanlage ist mit Kontrastmittel gefüllt, weil man die Undichtigkeiten nicht findet.

    Anfang August ist der nächste Werkstatt Termin. Da bekommt der Enyaq wegen Fehler TravelAssist auch noch ein neues Lenkrad.

    Gruß, Quaxx

  • Nochmal zu den Insekten in den Rückleuchten:

    Bei mir wurde beim ersten Besuch eine Rückleuchte gesäubert und abgedichtet und die andere ausgetauscht.
    Jetzt ist ausgerechnet in der getauschten Rückleuchte wieder ein Insekt aufgetaucht und die Werkstatt meinte, dass sie die nicht nochmal über Garantie tauschen kann...

    Auch ich frage mich, wie die nun überhaupt noch dort hineingelangen können...ist wohl immer noch nicht ganz gelöst das Problem...dass hatte ich vorher bei keinem anderen Auto...

    Das ist bei Skoda nichts neues in den Rücklichtern von unseren Kodiaqs sterben Mücken auch immer wieder. Am liebsten tun die das an der Ostsee.

  • Hi zusammen, hatte das schonmal jemand? ;( Bild läuft von unten nach oben durch. Grafikchip im Eimer, würde ich tippen. Schöner Mist. Mal sehen, ob Busruhe was bringt.


    pasted-from-clipboard.png

    Auto: Enyaq 85 Advanced, Graphite-Grau, 20" Neptune, AHK, Transportpaket (Produktion 46. KW, Lieferung 12/23, Übernahme 19.12.2023)

    PV-Anlage: 11,44kWp (26 Module), Fronius Symo Gen24-10, BYD HVS HVm 11,04, Fronios Wattpilot Home 11J


  • Ändert das 30s-Drücken der Hometaste irgendwas ? (Infotainment-Neustart)

  • Neustart hat erstmal nix gebracht. War auch meine erste Idee. Ab wann geht der in Busruhe? Vermutlich auch erst nach dem Laden, oder?

    Auto: Enyaq 85 Advanced, Graphite-Grau, 20" Neptune, AHK, Transportpaket (Produktion 46. KW, Lieferung 12/23, Übernahme 19.12.2023)

    PV-Anlage: 11,44kWp (26 Module), Fronius Symo Gen24-10, BYD HVS HVm 11,04, Fronios Wattpilot Home 11J


  • Neustart hat erstmal nix gebracht. War auch meine erste Idee. Ab wann geht der in Busruhe? Vermutlich auch erst nach dem Laden, oder?

    Nach 15 min ist normalerweise die Busruhe aktiv, bestimmte Steuergeräte auch länger. Sonst gibt es noch den Hardreset (inc. einiger Fehlermeldung): 12V Batterie abklemmen, Start/Stopp Knopf drücken.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9725 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)