Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Willkommen im Club:!: Dieses Phänomen hatte ich die ganzen 3 Jahre meiner Leasingzeit relativ permanent. Inklusive dreier Striche anstelle der Tachoanzeige.

In 4 Werkstattbesuchen wurde keine Ursache oder Abhilfe gefunden und dann habe ich aufgegeben und mich damit arrangiert. Egal, jetzt isser ja weg. Ich drücke Dir alle 4 Daumen, dass es Dir nicht so geht.

Das gleiche hatte ich letztes Jahr auch (gleiche ausfälle wie bei dir) und war vermehrt in der Werkstatt. Meine Werkstatt hat alles von manuellen Infotainent Update / STG Tausch, Lenkrad Tausch versucht.

Am Ende war es ein defektes Datenkabel zwischen icas1 und icas3. Hatte mich im FB Forum mit paar Unterhalten, die auch das Problem mit dem defekten Datenkabel hatten.

• Übrigens habe ich heute auch nochmal mehrfach probiert über den Skoda Pannendienst durchzukommen. Keine Chance, einfach nur insgesamt 3h Hotline-Warteschleife. Jetzt seit 12:45 geht es auf einmal. Jeder Anruf wird sofort durchgestellt, max. 1 Minute Dudelmusik.

Ich habe mit einer Mitarbeiterin gesprochen. Sie hat mir versichert, dass sie seit der Frühschicht besetzt sind und alles funktioniert und sie Telefonate annehmen. Was letzte Nacht war, kann Sie nicht beurteilen.

Seltsam.

• Übrigens habe ich heute auch nochmal mehrfach probiert über den Skoda Pannendienst durchzukommen. Keine Chance, einfach nur insgesamt 3h Hotline-Warteschleife. Jetzt seit 12:45 geht es auf einmal. Jeder Anruf wird sofort durchgestellt, max. 1 Minute Dudelmusik.

Ich habe mit einer Mitarbeiterin gesprochen. Sie hat mir versichert, dass sie seit der Frühschicht besetzt sind und alles funktioniert und sie Telefonate annehmen. Was letzte Nacht war, kann Sie nicht beurteilen.

Seltsam.

Ist aber sicher ein Fehler deines Eny, hab da zweimal fälschlicherweise angerufen, hat keine 20sec gedauert daß sich jemand gemeldet hat.

• Hm. Hatte das heute bei der Fahrt zur Arbeit dreimal, dass der Bildschirm schwarz wurde.

Wenn ich dann auf das Haus drücke, ist alles wieder da.

Gibt es da eine Erklärung?

• Hm. Hatte das heute bei der Fahrt zur Arbeit dreimal, dass der Bildschirm schwarz wurde.

Wenn ich dann auf das Haus drücke, ist alles wieder da.

Gibt es da eine Erklärung?

Das gab es mal in Zusammenhang mit Apple Carplay auf einem zusätzlichen Home-Bildschirm. Könnte das bei Dir auch der Fall sein?

Da half damals nur den zusätzlichen Home-Bildschirm zu löschen…

Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.7 (91GO)

• Ja, CarPlay habe ich - auf der dritten Bildschirmseite. Podcast-Wiedergabe über CarPlay war jeweils aktiv.

Muss ich mal beobachten.

Vielleicht kann ich mich auch dran gewöhnen und „nur“ die Bluetooth-Wiedergabe nutzen - und CarPlay nicht zu verwenden.

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

• Ja, CarPlay habe ich - auf der dritten Bildschirmseite. Podcast-Wiedergabe über CarPlay war jeweils aktiv.

Muss ich mal beobachten.

Vielleicht kann ich mich auch dran gewöhnen und „nur“ die Bluetooth-Wiedergabe nutzen - und CarPlay nicht zu verwenden.

Ich habe mir damals Carplay auf die Favoriten gelegt und den zusätzlichen Homescreen gelöscht. Seitdem wurde der Bildschirm deshalb nicht mehr schwarz. Der Carplay Bildschirm erscheint immer mal anstatt der Karte, wenn eine Whatsapp-Nachricht eingeht oder Apple meint, ich hätte mein iPad auf der Arbeit liegen lassen…

Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.7 (91GO)

• Moin,

mein Enyaq soll ja nächste Woche wegen Probleme TravelAssist und Klimaanlage in die Werkstatt.

Die Klimaanlage funktioniert immer mal wieder für ein zwei Tage dann mal wieder eine Woche nicht.

Der TravelAssist hat vor einer Woche eine Selbstheilung gemacht. Es kam die Meldung „Bremsen“, einige Kontrllleuchten leuchteten für eine Sekunde auf, während der Fahrt. Seitdem funktioniert der TravelAssist.

Ich glaube aber nicht das das lange so bleibt.

Das Auto nervt und ich werde mich wohl vom Enyaq trennen. Es macht einfach keinen Spass mehr.

Das Problem ist nur, dass momentan niemand ein E-Auto kaufen möchte.

Gruß, Quaxx

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)