Die Frage ist wieviel Zeit man dann gewinnt und wieviel Zeit man verliert wenn der Wagen dann nicht funktioniert.
Dass er nicht funktioniert, ist noch nie vorgekommen. Seit der neuen Batterie kam auch keine Warnmeldung mehr.
Die Frage ist wieviel Zeit man dann gewinnt und wieviel Zeit man verliert wenn der Wagen dann nicht funktioniert.
Dass er nicht funktioniert, ist noch nie vorgekommen. Seit der neuen Batterie kam auch keine Warnmeldung mehr.
Man kann doch auch das automatische Aufwachen abschalten.
Das habe ich gemacht, nachdem ich gemerkt habe, dass der Enyaq sogar das Licht an macht, wenn ich im Haus mal den Schlüssel bewege. Vom Flur in die
Küche laufen, mit Schlüssel in der Hose, hat da schon gereicht.
Die 12 Volt Batterie wird, wenn Bedarf besteht, bis zu 9 mal innerhalb 24 Stunden geladen. Ansonsten würde die Vorklimatisierung im Winter nicht funktionieren.
Die 12 Volt Batterie wird, wenn Bedarf besteht, bis zu 9 mal innerhalb 24 Stunden geladen. Ansonsten würde die Vorklimatisierung im Winter nicht funktionieren.
Dann kann sie ja theoretisch nicht leergelutscht werden.
So, jetzt sind bei mir alle Sensoren ausgefallen. Ich habe ein rotes Dreieck und keinen km Stand mehr. Fahrzeugstatus zeigt nichts mehr an. Keine Heizung, kein Klimamenü. Reset und Busruhe helfen nicht. Sicherung 19 auch nicht.
Und der Skoda Serviceruf? Dauerwarteschleife. Da geht keiner ran. Ich bin es so satt. Diese scheiß Karre soll doch einfach nur funktionieren.
GiMichael Wenn Du die Möglichkeit hast, die Spannung der 12V Batterie zu messen könntest Du prüfen ob das die Ursache ist.
Bei ausgeschaltetem Fahrzeug sollte sie mindestens 12,5 Volt haben und wenn die Zündung an ist 13,8 bis 14,4V.
Falls die Werte darunter liegen hast Du den Übeltäter gefunden.
GiMichael Wenn Du die Möglichkeit hast, die Spannung der 12V Batterie zu messen könntest Du prüfen ob das die Ursache ist.
Bei ausgeschaltetem Fahrzeug sollte sie mindestens 12,5 Volt haben und wenn die Zündung an ist 13,8 bis 14,4V.
Guter Tipp. Das wäre dann ja auch ein simpler Fehler. Das schaue mir morgen an. Das hat hier gerade geschüttet wie aus Eimern.
Ich ärgere mich auch eher über den nicht funktionierenden Pannenruf. 2h Warteschlange - was ist das für ein Pannenruf wo alle schlafen.
Heute Morgen 14,6V. Der Enyaq klimatisiert morgens ergo wurde sie geladen. Die Fehler sind jetzt auch weg. Evtl. ist die 12 Batt schwach. Da habe ich allerdings nicht das Equipment für das zu messen.
Ich hoffe beim nächsten mal passiert das nicht am WE wenn der Pannenruf schläft.
Irrtum, sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste.
Ist der Enyaq aus, wird die 12-V-Batterie nicht geladen. Erst Recht nicht, wenn er schläft. Diese "Bedarfserkennung" gibt es bei MEB nicht.
Der DC/DC-Wandler ist nur aktiv, wenn das Auto eingeschaltet ist oder der Traktionsakku geladen wird.
Sonst würden sehr viele hier über Vamiredrain meckern.
So, jetzt sind bei mir alle Sensoren ausgefallen. Ich habe ein rotes Dreieck und keinen km Stand mehr. Fahrzeugstatus zeigt nichts mehr an. Keine Heizung, kein Klimamenü. Reset und Busruhe helfen nicht. Sicherung 19 auch nicht.
Und der Skoda Serviceruf? Dauerwarteschleife. Da geht keiner ran. Ich bin es so satt. Diese scheiß Karre soll doch einfach nur funktionieren.
Willkommen im Club Dieses Phänomen hatte ich die ganzen 3 Jahre meiner Leasingzeit relativ permanent. Inklusive dreier Striche anstelle der Tachoanzeige.
In 4 Werkstattbesuchen wurde keine Ursache oder Abhilfe gefunden und dann habe ich aufgegeben und mich damit arrangiert. Egal, jetzt isser ja weg. Ich drücke Dir alle 4 Daumen, dass es Dir nicht so geht.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)