Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Hallo ich habe mal eine Frage. Ich habe ein neues iPhone 15 dazu habe ich eine etwas dickere Hülle unter Kollegen alte Leute Hülle ^^ genannt. Mein Problem es lädt nicht in der Handy Ablage wäre auch nicht so schlimm wenn nicht immer die Meldung kommen würde Handy kann nicht geladen werden. Kann man das induktive Laden abstellen? Ich konnte nicht finden ob und wo das geht.

    Wenn du eh nicht laden willst, warum legst du dein Smartphone nicht ins rechte Fach.

  • Habe ich ja gemacht aber links passt es genau rein rechts ist das Fach zu klein. Oder das Handy zu groß wie man will.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • ist mir noch nie aufgefallen, dass die unterschiedlich groß sind. 😮

  • Moin,


    mein Eny ist leider noch nicht geliefert, aber beim ID.3 gibt es dazu in der App eine Einstellung. Diese sorgt dafür, dass die 12V Batterie von der Hochvolt geladen wird. Eventuell gibt es dies auch beim EnyIMG_2105.jpeg ?

    Seit 2021 ID.3 PRO Performance.

    Skoda Enyaq RS SUV - Moon Weiß, 20", Leder-Suite, volle Hütte

    • Bestellt: 10.11.2023
    • Produktionsdatum: 26.08.2024
    • Vor. Auslieferung: KW38/39
  • Moin,


    mein Eny ist leider noch nicht geliefert, aber beim ID.3 gibt es dazu in der App eine Einstellung. Diese sorgt dafür, dass die 12V Batterie von der Hochvolt geladen wird. Eventuell gibt es dies auch beim EnyIMG_2105.jpeg ?

    Nein eine solche Einstellung gibt es in der App beim Enyaq nicht. Da die 12V Batterie wie schon hier geschrieben ja während der Fahrt über die Hochvoltbatterie geladen wird und somit nur benötigt wird wenn das Fahrzeug steht, sollte es da eigentlich keine Probleme geben.

  • Die Warnung kommt auch wenn zu exzessiv mit der App oder einem API auf das Auto zu gegriffen wird. Jeder Zugriff weckt einige Steuergeräte auf.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Hallo ich habe mal eine Frage. Ich habe ein neues iPhone 15 dazu habe ich eine etwas dickere Hülle unter Kollegen alte Leute Hülle ^^ genannt. Mein Problem es lädt nicht in der Handy Ablage wäre auch nicht so schlimm wenn nicht immer die Meldung kommen würde Handy kann nicht geladen werden. Kann man das induktive Laden abstellen? Ich konnte nicht finden ob und wo das geht.

    Ich habe ein iPhone 13 Mini und ein ähnliches Problem. Aktuell experimentiere ich mit einem Legostein in der Schale, der verhindert, dass das Telefon ganz rein rutscht. Aktuell liegt ein Achter (2x4) drin und es scheint zuverlässiger zu funktionieren.


    Dein Telefon ist deutlich größer; versuch's doch mal mit einem Vierer (1x4).

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

  • Das Problem bei mir ist glaube ich die Lederhülle die zu dick ist. Ich lege es jetzt mit dem Display nach unten dann lädt es zwar nicht aber ich bekomme auch keine Meldungen mehr darum ging es mir.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Ich befürchte fast dass es nicht die 12V Batterie ist, da das Auto im 3-4 Minuten Takt im Stand (verriegelt) knackt. Ich befürchte ein Steuergerät dass dauernd angeht und an der Batterie dann saugt.

    Ich versuche einen Termin in der Werkstatt zu bekommen

    Fahr damit in die Werkstatt. Wenn die Schütze ständig klacken sollte man sich das mal genauer ansehen. Das kann man hier im Forum nur mit Glaskugel erahnen.

    Ständiges klacken der Schütze ist jedenfalls nicht normal.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9750 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)