Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Danke für den Tipp, aber ich vermute, dass es das nicht ist. Ich mache ja jetzt nichts anders als vorher.


    Jetzt ist es so, die Fehlermeldung ist nicht da, wenn ich den Wagen neu starte. Sobald ich erstmalig Travel Assist oder ACC über den entsprechenden Hebel aktiviere und das Fahrzeug zum ersten Mal vollständig zum Stehen kommt, erscheint die Meldung.

  • Guten Morgen zusammen, ich bekomme seit Wochen keinen regelmäßigen Zugriff auf die App da die Meldung kommt „Augfrund des Batterieschutzlimits nicht verfügbar“ zusätzlich kommt die Push Nachricht dass ich das Batterieschutzlimit runtersetzten muss um die Fernbedienung weiter zu nutzen…

    Zwei mal kam auch im Cockpit die Meldung „12-Volt Batterie schwach, bitte langsam fahren“ verschwand dann aber wieder beim nächsten Start.


    Ich befürchte die beiden Meldungen hängen tatsächlich mit einer schwachen 12V Batterie zusammen oder?

    Das Auto wird täglich bewegt, zwischen 60-100km am Tag, sollte also reichen zum aufladen…

    Das Auto ist erst 2 Monate alt, da hatte ich nicht damit gerechnet.


    (Ich habe im Forum nichts gefunden, bzw nur recht alte Meldungen dazu)

    Bestellt 07/2023

    IV 80 nun 85 Advanced, Panoramaglasdach, AHK, Transport, Gepäcktrennetz

    ULT März 2023 Aktuell: geplante Produktion KW26 KW20 keine Einplanung stand 02/24

    Enyaq RS Modelljahr 2024 (Bestand), Brilliant-Silver Metallic, Suite, Taurus 20‘

    Übernommen am 05.04.2024

  • Die 12V Batterie wird nur beim Laden mit geladen, eine Lichtmaschine wie früher gibt es ja nicht. Seit Jahren ist Škoda und VW bekannt, dass diese Ladefunktion aber nicht richtig läuft, deshalb leuchtet die Batterielampe auch zB direkt nach dem Laden.

    iv 60, Moon-Weiß Perleffekt, Naturfaser Lodge, Wartung Plus, Transport, Care Connect 3J, Trennwandnetz, iv Universal Charger, Wärmepumpe, Standheizung, 20" Vega Silber, AHK, Convenience, Drive, Fahrassisstenz, Infotainment, Klima, Parken, Sitzkomfort -- Basic

  • Wie ich diesem Forum entnommen habe, hatten ein letzter Zeit einige neu produzierte Fahrzeuge teilweise ab Werk schon Probleme mit der 12V Batterie. Lass dies am Besten in der Werkstatt checken

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9660 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)