Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Und kein Fehler über OBD auslesbar?

    Ich hatte keine Zeit und war viel am organisieren über WhatsApp und telefonieren. Familienprobleme. Deshalb war es ja auch so nervig.


    Mal sehen ob ich es die Woche schaffe, auszulesen was da so im Fehlerspeicher ist. Ich vermute die 43/44 kW sind ein Schonlademodus. Der Onboardlader ist ja in DC nicht aktiv und das Auto muss dem HPC mitgeteilt haben, mehr als 44 kW bitte nicht. Denn sonst würde der HPC ja gnadenlos Energie reinpumpen.

  • Ja, bei mir das gleiche Phänomen. habe das Problem via Email an den Kundenservice geschickt, letzte Woche Donnerstag. Leider noch keine Rückmeldung.

    Hab das Problem auch. Allerdings konnte ich den Status aktualisieren, indem ich per die App die Standklimatisierung aktiviert und wieder deaktiviert habe.


    Das schenke ich mir aktuell, da er ja nicht geladen werden kann. Trotzdem interessiert mich der aktuelle Ladestand...bin in Kürze zwei Wochen außer Landes und nehme das Auto nicht mit. Wäre interessant, wie voll der Akku nach 14 Tagen Stillstand noch ist...kann aktuell zu Hause NICHT laden.

  • Ich habe vor 10 Minuten folgende Antwort vom Kundenservice erhalten:


    Vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben sich bei uns gemeldet, weil Funktionseinschränkungen bei den Škoda Connect Diensten bestehen.


    Für die Fehlerbehebung empfehlen wir, den privaten Modus für mindestens fünf Minuten zu aktivieren. Folgen Sie diesen Schritten:


    1. - Öffnen Sie das Menü.
    • - Navigieren Sie zu "Nutzer" und wählen Sie "Einstellungen" (Setup) aus.
    • - Klicken Sie auf "Privatsphäre".
    • - Setzen Sie den Haken bei den Diensten für die Aktivierung des privaten Modus.

    Normalerweise genügt dies, um Ihr Anliegen zu lösen.


    Ich teste das gleich Mal und gebe Bescheid.

  • So, geht tatsächlich wieder. Die Haken waren bei mir aber aktiv. Habe dann deaktiviert und nach 30 Sekunden wieder aktiviert, App aktualisiert und sehe wieder meinen Ladestatus.

    Vorab habe ich versucht die Standklima zu aktivieren, das hat, bei mir zumindest, nicht funktioniert.


    VG

  • Nachdem ich vor zwei Monaten das Steuermodul im Dachhimmel tauschen lassen musste (Airbag Fehler lässt grüssen), kommt schon der nächste. "Elektrosystem funktioniert nicht richtig" als Meldung via Dashboard. Zuerst einmal, dann ein paar Tage alles ok, dann wieder, diesmal hielt sich die Meldung. Heute bin ich zur Garage gefahren, nachdem der Effekt der Meldung war, dass Laden nicht mehr funktioniert. Und siehe da, vor Ort beim Garagisten zwei Wallboxen probiert - und CCS ging noch. Klingt also ganz nach einem defekten Lademodul für das AC-Laden. Termin in zwei Wochen, bis dahin extern an den Schnelllader.


    Ich hoffe, dass es damit dann erledigt ist. Mit einem Neuwagen und erst 18`000km kenne ich meine Garage definitiv viel zu gut.

    Seit 14.07.2023 unterwegs mit: Enyaq Sportline iV 80x - Moon weiss metallic | Wallbox: Weidmüller 11kW | PV: 15kWp

  • Das schenke ich mir aktuell, da er ja nicht geladen werden kann. Trotzdem interessiert mich der aktuelle Ladestand...bin in Kürze zwei Wochen außer Landes und nehme das Auto nicht mit. Wäre interessant, wie voll der Akku nach 14 Tagen Stillstand noch ist...kann aktuell zu Hause NICHT laden.

    Ich war in den Osterferien auf Langeoog und das Auto hat eine Woche auf dem Festland gestanden. (Langeoog ist autofrei.) Der SoC hat sich in der Zeit nicht verändert.

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

  • Bei mir funktioniert der Zugriff auf die Ladestandanzeige seit einigen Tagen nicht mehr. Ist wie "eingefroren". Care Connect ist mit Ausrufezeichen markiert, läuft jedoch bis September 2024. Nach einer Email an den Kundendienst erfolgte 1 Tag später die Rückinfo, dass die Probleme behoben wurden. Bei mir leider nicht.😬

    Auf weitere Email vom 08.06. noch keine Rückinfo.

    Skoda Enyaq Sportline iv80 Brilliant silber; WP; 125KW; AHK

    2 Mal editiert, zuletzt von wonderboy ()

  • Ich muss mich wohl auch erstmal bei meinem 8) melden, denn seit Donnerstag funktionieren der TA und der LA nicht mehr.

    Gelber Warnhinweis (ACC nicht verfügbar) im Mäusekino und auch ein Umschalten auf den GRA gibt‘s nicht.

    Busruhe bringt nix!

    Wo ist denn bitte die ACC-Sicherung, wenn man sie mal braucht?

  • Hast du Lenradheizung und diese schon einmal durchgeschaltet, also anschalten, alle Stufen durch und dann ausschalten? Wobei das du auch die GRA nicht einschalten kannst ist schon komisch.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9281 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)