Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Bzgl. Garantie Verlängerung: Bis Ende 2021 konnte man diese Garantie Verlängerung mit der Fahrzeugbestellung direkt dazu kaufen. Ab 2022 ging das dann nicht mehr und man musste das irgendwie separat abschließen.


    Scheinbar haben sie dann auch etwas in ERWIN geändert. Denn in jedem Autohaus wo ich wegen Werkstatt Besuchen war, hat man mir erzählen wollen, das ich KEINE Garantie Verlängerung (gebucht +3 Jahre/50.000km ) hätte.


    Bei denjenigen die eine "NEUE" Garantie Verlängerung haben, poppt da jetzt wohl oben rechts irgend etwas in Rot auf - so der Service Berater. Bei mir ist da nix. Jedes mal muss ich darauf drängen, das ich eine Garantie Verlängerung gebucht habe. Dann suchen Sie in den Tiefen des Erwin Systems und finden tatsächlich meine gebuchte Versicherung - oh Wunder.


    Auch die Skoda App will mir immer eine Verlängerung verkaufen, obwohl ich eine noch aktive Verlängerung habe. Dieses wird aber auch in der Skoda App nicht richtig angezeigt.


    Für die "Altwagen" Besitzer immer schön darauf drängen, das ihr eine Garantie Verlängerung habt, auch wenn Euch der Service Mitarbeiter etwas anderes erzählen will.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Ich habe auch eine Verlängerung für ein Jahr über die App gebucht.


    Wenn ich dann über die entsprechenden Schaltflächen versuche, eine weitere zu kaufen, lande ich in folgender Anzeige:


    Screenshot_20240609_085654_Ecosia.jpg

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!


  • Probleme sind geblieben. Sender neu eingerichtet. Diese Lichteinheit ist defekt Schnellladen geht nur noch mit 44 kW. Das ist wohl auch defekt. Also Werkstatt. Danke Skoda. 😡


  • Probleme sind geblieben. Sender neu eingerichtet. Diese Lichteinheit ist defekt Schnellladen geht nur noch mit 44 kW. Das ist wohl auch defekt. Also Werkstatt. Danke Skoda. 😡

    Was du mal versuchen kannst, wäre aus der App unter Profil, ein Backup zu installieren, falls du eines angelegt haben solltest.

    Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver


    Viele Grüße

    Olaf

  • Hallo,

    mir geht es gerade ähnlich. Immer wieder Probleme mit der Klimaanlage und dem Travel Assist.

    Die Werkstatt bemüht sich, kann die Fehler aber nicht lösen.

    Ich bin also, trotz mehrere Werkstattaufenthalte, den zweiten Sommer mit einem 55K€ Auto unterwegs, bei dem die Klimaanlage nur manchmal funktioniert.

    Ich habe den Spaß und auch das Vertrauen in das Auto verloren.

    In zwei Wochen ist der nächste Werkstattaufenthalt. Wenn dann die Ursachen für Klimafehler und TravelAssist nicht gefunden und behoben werden, werde ich das Auto verkaufen. Ich habe keine Lust auf die Folgekosten nach der Garantie.

    Wird dann wohl wieder einen Verbrenner kaufen.

    Gruß, Quaxx!

  • Quaxx Klima wurde ja schon öfters Thematisiert: da ist entweder zu wenig CO2 drinn und oder ein Ventil defekt. TA dachte ich ist mit dem Update + Notfalls Lenradtausch bei allen erledigt? Also wenn bei dir nur das Update aufgespielt wurde und der TA (besonders in Zusammenhang mit der Lenradheizung) immernoch aussteigt, sollte die Werkstatt das Lenkrad tauschen.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport


  • Schnellladen geht nur noch mit 44 kW. Das ist wohl auch defekt. Also Werkstatt. Danke Skoda. 😡

    Jetzt habe ich 3x mit 44/45 kW DC geladen. Das letzte Mal auf 65%. Und Jetzt geht es wieder normal mit 140 kW. Da hat sich das BMS wieder gefangen. Irgendwie gut und irgendwie auch schlecht. So kann die Werkstatt keinen Fehler finden.

  • Quaxx Klima wurde ja schon öfters Thematisiert: da ist entweder zu wenig CO2 drinn und oder ein Ventil defekt. TA dachte ich ist mit dem Update + Notfalls Lenradtausch bei allen erledigt? Also wenn bei dir nur das Update aufgespielt wurde und der TA (besonders in Zusammenhang mit der Lenradheizung) immernoch aussteigt, sollte die Werkstatt das Lenkrad tauschen.

    Der Fehler vom TravelAssist ist bei meinem Enyaq erst nach dem Update Mitte 2023 aufgetreten. Zwischenzeitlich funktionierte der TA dann einfach mal wieder.

    Im Mai 24 wurde das Steuergerät in der Lenksäule getauscht.

    Dadurch wurde es nicht besser.

    Klima wurde in 2023 erst nachgefüllt und in einem zweiten Termin eine Dichtung getauscht.

    Hat letztlich auch nicht geholfen.

    Ich hoffe die bekommen das beim nächsten Termin in den Griff.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9660 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)