Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Heute das Auto auch mit Anzeige von 3.7 in Auto und App vom Hof des Freundlichen abgeholt. Hat gedauert. 4 Tage. Lag, wir hier auch schon zu lesen war, an Problemen mit Steuergeräten. Kaputt ging keines, aber was auch immer zu tun war, am Ende musste der Zweitschlüssel in die Werkstatt, damit beide Schlüssel "angelernt" werden konnten. Meine Frage, woran es wohl läge, dass viele Updates problemlos laufen, aber andere nicht, erhielt erwartungsgemäß keine erhellende Antwort. Sie wüssten es auch gerne. Dennoch, Operation war zwar lange, aber gelungen und das ist ein Grund zur Freude. Thema erst mal abgehakt.

    iV 80 |02.06.2021 - 18.05.2022 | 125 kW | 19" Proteus | Arctic Silver | Selection Lodge | Infotainment & Klimatisierung Basic | Transport

  • Bei mir ändert sich der Ladestatus fast live.

    Aber ich kann die Ladegrenze nicht verstellen.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Hallo,

    geht bei euch zur Zeit auch der Ladestatus in der App nicht mehr ?

    Bei mir hat er am frühen Abend noch funktioniert und das Auto hat auch fein das Ladeende gemeldet.


    Es gilt: Abwarten und Tee trinken und nicht in operative App-löschen-neuinstallieren-neu-im-Auto-anmelden-Weihwasser-auf-ICAS-versprenkeln-Hektik verfallen. Diese Fehler sind vorübergehend, kommen von selbst und gehen meist von selbst, betreffen mal nur einige Fahrer und dann wieder alle wie neulich („Aktivierung erforderlich“).

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

  • Bei mir fällt ab und zu der Infotainment-Bildschirm aus. Der Freundliche sagt, dass eine Fehlermeldung (überhitzt) abgelegt ist. Jetzt steht der Enyaq in der Werkstatt und bekommt einen neuen Display.

  • au wei ... beim Batteriewechsel habe ich wohl diese Feder verloren ... kennt jemand eine Ersatzteilnummer? ... wird es bestimmt nciht geben ... schaun mer mal ob das Ding wieder auftaucht ...


    pasted-from-clipboard.png

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.8

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

  • au wei ... beim Batteriewechsel habe ich wohl diese Feder verloren ... kennt jemand eine Ersatzteilnummer? ... wird es bestimmt nciht geben ... schaun mer mal ob das Ding wieder auftaucht ...


    pasted-from-clipboard.png

    bestell dir einen gebrauchten Schlüssel bei Ebay und nimm das Ersatzteil dort raus. Wäre meine Empfehlung. Neu kosten die wohl 120 € oder so.


    EDIT:


    ok ein erster Blick scheint nicht so gut zu sein. Die gibts gebraucht noch nicht wirklich dort. Evtl. hat ein Verwerter ja schon solche Schlüssel von Unfallern.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • ok ein erster Blick scheint nicht so gut zu sein. Die gibts gebraucht noch nicht wirklich dort. Evtl. hat ein Verwerter ja schon solche Schlüssel von Unfallern.


    Danke für deine Bemühungen :thumbup:


    Es besteht sogar noch die Chance, dass das Teil wieder auftaucht, das weiß ich aber erst heute abend (bei der Freundin lag eine "Klammer" am Boden, die sie nicht zuordnen kann).

    Ich teste nach dem ME3.7 update jetzt erstmal den Zweitschlüssel

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.8

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9662 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)