Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Ui, ok, ja dann drücke ich die Daumen, dass es doch nur ein verrückte Einzelerscheinung war.

  • PUH wenn ich so manches hier lese dann bin ich froh das wir eine Garantieverlängerung auf vier Jahre gemacht haben und dann geht das Auto eh weg.


    Wenn Skoda da nichts vernünftiges im Programm hat dann war es der letzte Skoda. Denn gerade ist ein Tesla Model Y 4620 Euro günstiger gegenüber einem

    Enyaq 85 (60er gibt es ja nicht mehr) in der GRUNDAUSSTATTUNG nicht einmal Sitzheitung hat man dann.

  • PUH wenn ich so manches hier lese dann bin ich froh das wir eine Garantieverlängerung auf vier Jahre gemacht haben und dann geht das Auto eh weg.


    Wenn Skoda da nichts vernünftiges im Programm hat dann war es der letzte Skoda. Denn gerade ist ein Tesla Model Y 4620 Euro günstiger gegenüber einem

    Enyaq 85 (60er gibt es ja nicht mehr) in der GRUNDAUSSTATTUNG nicht einmal Sitzheitung hat man dann.

    Ich hab auch eine Verlängerung auf vier Jahre damals gemacht und ärgere mich jetzt, dass ich nicht sechs Jahre genommen habe

  • Ich hab auch eine Verlängerung auf vier Jahre damals gemacht und ärgere mich jetzt, dass ich nicht sechs Jahre genommen habe

    Fünf war das Maximum.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Moin totalunterstrom , dann achte bei dem Tesla darauf ,das er die verbesserten Achsaufhängungen an der Vorderachse hat ,denn solch einen Murks hatten VW . Audi u. Seat vor 20 Jahren in ihren Modellen eingebaut ! War selber davon betroffen . Wie ich davon gelesen habe , ein Beitrag lief im TV , habe ich gedacht , he ,das kennst Du doch !! Waren noch dieverse andere Minuspunkte wie Rostschutz u. Qualitätsmängel zu beklagen ! Wenn Du einen Tesla länger halten willst .denke dran , wer billig kauft ,kauft 2 mal ! Ist nur ein Tipp , eventuell wurde ja schon nachgebessert? Bedenke : die kochen auch nur mit Wasser ! :( Gruß

  • Mir deucht, man konnte um fünf auf sieben Jahre verlängern... 🤔

    bis AUF 5 Jahre nach EZ, nicht UM 5 Jahre.

    Evtl habe ich noch irgendwo eine alte Preisliste.


    Edit: Preisliste angehängt.


    Seite 17 ganz unten linke Spalte letzter Absatz.




    Urheberrecht liegt bei Škoda


    Preisliste_ENYAQ_iV_01_2022.pdf

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf007 ()

  • Was den Rostschutz bei Tesla angeht, nein ist nicht verbessert wurden. Der Rest war bei mir Geschmackssache...

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Jetzt hat es mich auch erwischt, Ladestecker ließ sich nicht ziehen, obwohl das Laden lange beendet war und ich es sofort nach dem Aufschließen probiert habe. Kontrolleuchte neben dem Stecker leuchtet dauerhaft grün. Mehrmaliges Verschließen und wieder Öffnen des Fahrzeugs brachte keinen Erfolg, weder an den Türgriffen noch mit der Schlüsselfernbedienung. Auch nicht zweimal Öffnen drücken oder Drücker festhalten. Dann gehen nur die Fenster auf.

    Da ich eine mobile Wallbox habe, die von Skoda original, hab ich der mal den Stecker gezogen. Brachte keinen Erfolg, Kontrollampe blieb grün und der Stecker verriegelt.


    Habe meine Holde dann mit dem Zweitwagen zur Arbeit gefahren. Als ich zurückkam, ließ sich der Stecker problemlos ziehen. Vermutlich hat die Busruhe, ggf. in Verbindung damit, dass die Wallbox tot war, geholfen.


    Kennt jemand noch einen Trick, den man anwenden könnte, eventuell, welche Sicherung man ziehen und wieder einsetzen könnte, um das zuständige Steuergerät neu zu starten? Man hat nicht immer die Zeit, die Busruhe abzuwarten.

    Suche hat leider keine brauchbaren Ergebnisse geliefert.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)