Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Wir haben dieses Wochenende gut 1000 km mit einem laut knarzenden Schiebedach hinter uns 🙉.

    Unglaublich, wie nervig so ein Geräusch sein kann. Von den Dichtungen, wie hier im Forum bereits geschrieben, scheint es nicht zu kommen. Es knarzt auch bei offenem Schiebedach. Egal wo man drückt und ruckelt, das Geräusch bleibt.

    Hoffentlich findet die Werkstatt die Ursache.

    Das hatte ich bei beiden Superbs (2 + 3) jedes Frühjahr. Da wurde immer der Mechanismus des Schiebedachs geschmiert und es war wieder Ruhe bis zum nächsten Frühjahr…

    Beim Enyaq hatte ich es bisher noch nicht 🤷🏻‍♂️

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.7 (91GO)

  • Hatte das Verhalten schon mal jemand? Das muss ein Jahr nach Ende der Garantie nun echt nicht sein. :-/


    Video bei Dropbox



    Edit: Heute Morgen war die Lightshow auch schon wieder Geschichte. Ich verbuche das mal unter einmaligem Bug. Am Samstag hatten schon die beiden Displays gefühlt 5 Minuten gebraucht, bis sie endlich was angezeigt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Dave Chimny ()

  • Hello Hello,

    am Samstag habe ich von der MySkoda App eine ganz wilde Message bekommen. Mein Care Connect sei angeblich abgelaufen und ich solle es doch bitte kostenpflichtig erneuern. Nachdem Neustart, Ausloggen etc. nichts gebracht hat, hab ich den Button mal gedrückt. Und was stand dann da? Dass alles aktiv bis zum 18.10.26 ist. Scheint das System aber nicht zu interessieren. Gleiches auch im Browser. Habe mich auch schon bisschen gewundert, dass 7 Monate nach Fahrzeugübergabe bisher keine Fehler aufgetreten sind. Hat jemand ein ähnliches Phänomen?

  • Hast du die letzten Seiten gelesen? Also nicht alle 1153, die letzten 1-2 reichen.


    Übrigens, ich bin auch betroffen, wer noch? *duckundweg

    80x. bestellt 12/2021. ULT 10/2022. Übernommen 06/2023.

    EcoSuite, AHK, Alarm, Pano, Klima Basic, Family Plus, Fahrassi Plus, Info Plus, Sitz Basic, Convenience Plus, DriveSport Plus. UVP 59740 Euro.

  • Hast du die letzten Seiten gelesen? Also nicht alle 1153, die letzten 1-2 reichen.


    Übrigens, ich bin auch betroffen, wer noch? *duckundweg

    Verdammt - ich hätte noch eine Seite weiter zurückgehen sollen. Danke - dann betrachtetet bitte meinen Beitrag als obsolet. Danke Buggy1981

  • Hatte das Verhalten schon mal jemand? Das muss ein Jahr nach Ende der Garantie nun echt nicht sein. :-/


    Video bei Dropbox

    Sieht mir nach einem Symptom des baldigen Tods der Dacheinheit aus. Hattest Du schon mal getauscht ?

  • Moin,


    ich habe seit ca 1,5 Wochen folgendes Phänomen:

    Ich höre Sunshine live (und Streams) über Webradio. Wenn ich meine 1. Fahrt beendet habe und danach wieder starte, bekomme ich bei allen Sunshine live Sendern die Durchsage: "Sorry, this service is not available in your country". Schalte ich dann auf einen anderen Sender (z.B. Radio HH über Webradio) um, kann ich diesen ohne Probleme empfangen - also sollte es ja keine Probleme mit deutschen Sendern geben. Jetzt würde man denken, ok, das scheint ein Problem mit Sunshine live zu sein. Aber, wenn ich nun über Carplay die Sunshine live App nutze, kann ich den Sender hören. Jetzt ist die Frage, unter welcher Länderkennung die SIM (eSIM) des Autos rausgeht? Und, wenn es ein anderes Land wäre, ist das Webradio dort nicht erlaubt, bzw., warum funktioniert es bei der 1. Fahrt des Tages?

  • Hello Hello,

    am Samstag habe ich von der MySkoda App eine ganz wilde Message bekommen. Mein Care Connect sei angeblich abgelaufen und ich solle es doch bitte kostenpflichtig erneuern. Nachdem Neustart, Ausloggen etc. nichts gebracht hat, hab ich den Button mal gedrückt. Und was stand dann da? Dass alles aktiv bis zum 18.10.26 ist. Scheint das System aber nicht zu interessieren. Gleiches auch im Browser. Habe mich auch schon bisschen gewundert, dass 7 Monate nach Fahrzeugübergabe bisher keine Fehler aufgetreten sind. Hat jemand ein ähnliches Phänomen?Ich habe

    Ich habe gerade eine E-Mail der Kundenbetreuung bekommen in der mir noch einmal bestätigt wurde das es Probleme mit den Skoda Diensten gegeben hat.

    Aber jetzt alles wieder wie gewohnt funktioniert.


    Ja die App zeigt wieder alles korrekt an.

  • Ich habe gerade eine E-Mail der Kundenbetreuung bekommen in der mir noch einmal bestätigt wurde das es Probleme mit den Skoda Diensten gegeben hat.

    Aber jetzt alles wieder wie gewohnt funktioniert.


    Ja die App zeigt wieder alles korrekt an.

    Ja, auch bei mir war es so, seit gestern Abend wieder alles OK.

  • Sieht mir nach einem Symptom des baldigen Tods der Dacheinheit aus. Hattest Du schon mal getauscht ?

    Nein und ich will auch ungern erleben, dass das Modul den Abgang macht. Das ist vermutlich nicht günstig zu tauschen, so ohne Garantie.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)