Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Die Essentials-App und das Connect-Portal werden demnächst abgeschaltet. Dann sollte es da keine Verwirrungen mehr geben. Ich frage mich aber, ob das Abschalten des Connect-Portals Auswirkungen auf Third-Party-Anwendungen hat, z.B. Home-Automation-Systeme... 🤔

  • Aber mal was anderes: Seit heute Nacht zeigen mir die MySkoda-App und die Skoda-Connect-Website falsche Infos an. Das Auto soll entriegelt sein und mit 13% an der AC-Ladestation stehen. In Wirklichkeit hat er über 80% und steht bei meiner Frau vor der Arbeit. Wenn ich z.B. per Button das "Laden beenden" will, sagt er, das Auto hätte keine Online-Verbindung.

    Die Server bei VW sind wohl wieder kaputt. Verkehrsmeldungen kamen auch keine. Abwarten und Tee trinken, vielleicht steckt jemand bei Gelegenheit das Kabel von dem einen Server, den VW hat, wieder rein.

  • Immer wenn ein Enyaq 3.7 bekommt, wird der Server abgeschaltet, damit nichts schief geht.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Bei 3.7 sind die Senderlogos beim Radio nicht da. Im Player ja, bei den Favoriten nicht.


    Aber ansonsten…

    Die Sender-Logos scheint man selbst aktualisieren/installieren zu können: https://updateportal.skoda-auto.com/de-DE/Updates/DEINE_VIN


    Habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

  • Porsche baute einen 911 mit nichts was nicht sein muss ,ein Sondermodell ,911 Stück , sind dafür ein Paar 1000 Euro teurer u. die gingen weg wie geschnitten Brot ! O-Ton eines Porschefahrers : Endlich kann man wieder ,, normal ,, Auto fahren ! :) So verrückt ist die Welt ^^ Gruß

  • Die Sender-Logos scheint man selbst aktualisieren/installieren zu können: https://updateportal.skoda-auto.com/de-DE/Updates/DEINE_VIN


    Habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

    Lass es. Die Senderlogos, die du dort herunterladen kannst, sind vom 31.03.2020.

    Skoda in Hochform. Weitere Kommentare dazu spare ich mir.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Porsche baute einen 911 mit nichts was nicht sein muss ,ein Sondermodell ,911 Stück , sind dafür ein Paar 1000 Euro teurer u. die gingen weg wie geschnitten Brot ! O-Ton eines Porschefahrers : Endlich kann man wieder ,, normal ,, Auto fahren ! :) So verrückt ist die Welt ^^ Gruß

    Was bitte ist daran verrückt?


    Doch eines ist verrückt! Das man dafür mehr bezahlen soll!

  • ... In Wirklichkeit hat er über 80% und steht bei meiner Frau vor der Arbeit. Wenn ich z.B. per Button das "Laden beenden" will, sagt er, das Auto hätte keine Online-Verbindung.


    Kommt jemandem so ein Verhalten bekannt vor?

    ... nur von meiner Frau ... 8)

    SCNR

    Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

    Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

  • Die Senderlogos kommen manchmal unbemerkt per Update mit (genau wie die Navi-Karten). Das ist vielleicht beim nächsten Cycle wieder in Ordnung.


    Aber mal was anderes: Seit heute Nacht zeigen mir die MySkoda-App und die Skoda-Connect-Website falsche Infos an. Das Auto soll entriegelt sein und mit 13% an der AC-Ladestation stehen. In Wirklichkeit hat er über 80% und steht bei meiner Frau vor der Arbeit. Wenn ich z.B. per Button das "Laden beenden" will, sagt er, das Auto hätte keine Online-Verbindung.


    Kommt jemandem so ein Verhalten bekannt vor?

    Ist mir heute auch aufgefallen. Die Säulen im navi haben keine Belegungsinfo und in der App steht was von 60 Prozent ladezustand. Nicht abgeschlossen. Obwohl er grad über die PV nuckelt.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9662 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)