Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Das kann durchaus passieren, dass das Auto im Juni OHNE Update vom Kundendienst zurück kommt.

Wenn es kein offizieller Rückruf und keine verpflichtende Servicemaßnahme ist, muss der Kunde dem aktiv zustimmen.

Da muss die Werkstatt aktiv werden, und das ok beim Kunden einholen. (Woher soll der Kunde denn vom Update wissen?)

Und dann kommt es eben darauf an, was der Servicebetrieb unter Service versteht.

Weitere Möglichkeit wäre: Bei den ersten „Massen“-Updates gibt es Probleme, und Škoda zieht es zurück.

Also gibt es einige Möglichkeiten, dass Du Dir schon mal die IBAN von A 662 E besorgen könntest, Dave Chimny. :D :D 8o

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Mein Enyaq war heute für einen Tag in der Werkstatt zur Diagnose und Behebung von:

• Leuchtweite Matrix-LED zu tief
    • Heizung läuft auf der falschen Seite und schaltet nach 45-75 Minuten aus
    • TA-Reku-Bug (Ausschalten der Rekuperation beim Bremsen unter TA, was beim Eco-Assist nicht auftritt)
    • HoD spinnt teilweise

Das Ergebnis ist ernüchternd. Das Licht war OK, wurde aber trotzdem etwas höher gestellt.

Die „Heiztemperatur für Links und Rechts wurde gleich eingestellt“. Was auch immer das bedeuten soll. Ich vermute aber, dass es weiterhin auf der falschen Seite heizt und diese auch immer grundlos abschaltet. Das wird erst der nächste Winter zeigen.

TA und Reku „ist halt so“. Ja, danke, weiss ich, ist Software. Könnte aber an Skoda gemeldet werden.

Bei der HoD konnte kein Fehler gefunden werden, „ist halt so, man muss eine grössere Fläche der Hand auflegen“. Als würde ich das nicht machen. Naja, leben wir halt damit.

• Persönliches Empfinden?

Ja. Gemessen an den Leucht-Leitpfosten.

War gefühlt kürzer ausgeleuchtet als das ältere LED-Licht des BMW X1 vorher.

• Ja. Gemessen an den Leucht-Leitpfosten.

Teste mal, ob die Leuchtweitenregulierung über das Infotainment reagiert.

Das kannst im Stand beobachten. Da muss sich das Licht in der Höhe verstellen lassen.

War bei einigen hier im Forum (auch bei mir) so. Ist das Steuergerät evtl. defekt.

Wenn sich da nichts tut, sofort wieder hin.

iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

• Teste mal, ob die Leuchtweitenregulierung über das Infotainment reagiert.

Die Option im Infotainment gibt es bei Matrix-LED aber nicht. Oder?

Einmal editiert, zuletzt von NicT ()

• Beim Einschalten (Zündung) bilde ich mir ein dass die Scheinwerfer „hochfahren“.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)