Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Habe gerade nochmal die Sicherung gezogen, Kamera geht wieder, mal schauen wie lange.

Werde aber trotzdem einen Werkstatt Termin vereinbaren, dann kann auch gleich das Software Update auf 3.x gemacht werden

Wir brauchen keine Rückfahrkamera. Geht auch ohne für uns Problemlos. Ist eh ein Leasingfahrzeug.

Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher mobile Wallbox die an alle Steckdosen passt.

• Wir brauchen keine Rückfahrkamera. Geht auch ohne für uns Problemlos. Ist eh ein Leasingfahrzeug.

Danke für den qualifizierten Beitrag der sehr zur Lösung des Problematik beiträgt. Es freut mich ungemein und war wichtig für mich zu erfahren, dass ihr keine Rückfahrkamera benötigt.

• Okay. Danke für die Info. Allerdings kann ich solch eine Qualität nicht durchgehen lassen.

Da bin ich bei Dir, toll ist das nicht. Bisher ist mir allerdings auch noch keine Leiste abgefallen.

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• ...beim Räderwechsel fiel dann auf, dass die vorderen Räder seitlich abgefahren sind und ich buchte einen Achsvermessungs-Termin für den 23. April. Der 13. April steht im System.

Bei meinem das selbe Thema, vordere Räder seitlich abgefahren. Ist aber sicher nur Zufall :rolleyes:

• Bei Rückgabe muss das doch funktionieren...

Unmittelbar vor der Beurteilung zwecks Rückgabe, wird die Sicherung gezogen und gut ist es.

Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

• Bei Rückgabe muss das doch funktionieren...

So hätte ich das jetzt auch gesehen. Klar, das Leasing-Auto gehört einem nicht und man gibt es nach Ablauf wieder zurück. Nur sollte man dann schon bedenken, dass die das bei Rückgabe prüfen werden - und dann wird eine nicht funktionierende Rückfahrkamera nicht aus „normaler Verbrauch“ durchgehen.

Wenn, dann kommt man wohl nur damit durch, regelmäßig die Werkstatt darüber informiert und den Mangel gemeldet hat.

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

• Nach der dritten "Wiederbelebung" der Rückfahrkamera viel diese 10 Tage später aus. Telefonische Meldung macht wie wir erfahren haben keinen Sinn. Also schriftlich die Werkstatt und Skodakundendienst informiert. Keinerlei Reaktion.

Also schauen wir mal was passiert wenn am 12..06.2024 die Inspektion gemacht wird.

Ich wette 50 € das wir die neue Software NICHT bekommen.

• Ich wette 50 € das wir die neue Software NICHT bekommen.

Ich halte dagegen. :D

Bei meinem das selbe Thema, vordere Räder seitlich abgefahren. Ist aber sicher nur Zufall :rolleyes:

Das scheint sogar "normal" zu sein:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10008 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)