Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Nur für den Fall, dass ich die Ironie verpasst habe, bitte demnächst Smileys verwenden!

Was genau sind denn die rasanten Fortschritte?

Seit drei Jahren bewegt sich da nix. Bis auf das "bessere" Design in der neuen App.

Und dass der PowerPass jetzt integriert wurde und man keine Preise mehr sehen kann.

Ich antworte dir mal stellvertretend für alle anderen: Die App ist zunächst einmal deutlich stabiler geworden. Die Putzkolonne stöpselt den Server nur noch alle paar Wochen aus und nicht wie früher mehrfach in der Woche. Powerpass inklusive Steuerung der heimischen Wallbox ist integriert. Mittlerweile auch mit Anzeige der Preise und der Auslastung. Routenplanung. Dazu Widgets. Live-Aktivitäten.

Welche Funktionen fehlen denn noch, die das Auto unterstützt?

Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

• Bei den äußeren Verkleidungen der B-Säulen habe ich auch so meine Bedenken.....

Wenn sich eine, nach längerem Stand und voller Sonnenbestrahlung so richtig schön aufgeheizt hat, knistert und knackt es bei der anschließenden Fahrt, durch den kühleren Fahrtwind, eine Weile....

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023

• Bei den äußeren Verkleidungen der B-Säulen habe ich auch so meine Bedenken.....

Wenn sich eine, nach längerem Stand und voller Sonnenbestrahlung so richtig schön aufgeheizt hat, knistert und knackt es bei der anschließenden Fahrt, durch den kühleren Fahrtwind, eine Weile....

Traust Du etwa den PowerStrips nicht, mit denen das Auto zusammengebaut ist?

Immer diese Pessimisten… ;) :D

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Verloren habe ich selbst noch keine, aber die Zierleisten brauchen Aufmerksamkeit. :) Ab und zu muss ich diese mal zurückdrücken. Passiert im Sommer öfter (wohl wegen der hohen Temperaturen).

Ich mache da meine "Rundgänge" Regelmässig bei (Lade-) Pausen auf dem Rastplatz.

Okay. Danke für die Info. Allerdings kann ich solch eine Qualität nicht durchgehen lassen. Wenn es wirklich so ist das hier durch Hitze der Kleber nicht mehr sauber haftet. Dann hätte man mit Klipsen arbeiten müssen. Tun sie ja sonst auch überall. Einfach nur geklebt bin ich noch nie ein Fan von gewesen. Mal sehen was das AH gleich dazu sagt.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Das ist doch eine Besonderheit und hat bestimmt einen Aufpreis. Sone Aquarelle

kosten in der Bildergalerie richtig viel Geld. :)

Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher mobile Wallbox die an alle Steckdosen passt.

• Hatte jemand von euch schonmal so einen tollen Bildschirm? Für Skoda ist es wohl das erste mal , dass sie das sehen.

Eine Lösung für meine knallende Bremse gibt es auch, bekomme eine neue Trommel und neue Dichtungen.IMG-20240517-WA0005.jpgIMG-20240517-WA0004.jpg

Das kenne ich auch aus dem Golf mit CarPlay. Das ist ein Problem in der Übertragung. Kann auch sein das nicht das Auto das Problem dafür ist. Evtl. Mal das Handy Neustarten und schauen ob es dann immer noch so ist. Bei sowas ist die Ursache meist schwer zu identifizieren.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Hab gerade nochmal nachgesehen: Im digitalen Service-Nachweis werden die Termine offenbar tatsächlich mit Buchungsdatum des Werkstatt-Termins eingetragen.

Am 11. April buchte ich den Räderwechsel (wurde dann am 13. April durchgeführt) und der 11. April steht im System. Am 13. April beim Räderwechsel fiel dann auf, dass die vorderen Räder seitlich abgefahren sind und ich buchte einen Achsvermessungs-Termin für den 23. April. Der 13. April steht im System.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)