Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Die entsprechende Sicherung (weiß gerade in Ermangelung einer Anleitung nicht welche) ist aber noch heile?

  • Nun hat es mich auch erwischt, seit Samstag Abend geht meine Rückfahrkamera nicht mehr, inkl. Fehlermeldung "Fehler: Rückfahrkamera".


    Was wurde in dem Fall bei den ebenfalls betroffenen gemacht? Kamera und/oder Steuergerät für selbige getauscht, oder ist dies eher in Softwareproblem und über Software lösbar? Busruhe etc. bringt nichts, Fehler geht nicht weg.

    Mach dir nichts draus. Wenn Fehler hinterlegt, hilft nur die Werkstatt. Bei unserem IV 60 hat die Funktionszeit nach Reparatur ( 3 mal ) rapide abgenommen. Mal schauen was die bei der Inspektion machen.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Jetzt habe ich auch mal einen Termin wegen meiner Bremse gemacht. Das knallen nervt so langsam und es ist nur eine frage der Zeit bis ein Auto doch zu nah an meinem steht und ich dort drauf lande.

    Feste Bremsen schön und gut aber nicht nach ein paar Std.

    Škoda ENYAQ COUPÉ IV RS SW 3.2 - Mambagrün


    Glücklicher besitzer seit dem 27.04.2023 :love: :love: :love:

  • Die entsprechende Sicherung (weiß gerade in Ermangelung einer Anleitung nicht welche) ist aber noch heile?

    Keine Ahnung, hat die Rückfahrkamera eine eigene Sicherung, weil sonstige Ausfälle sind mir nicht aufgefallen?

  • Die Sicherung 21 in der Schalttafel innen gemäss Anleitung

    Super, vielen Dank für die Info und auch an Dave Chimny für den Tip. Habe gerade die Sicherung 21 gezogen, auf Durchgang geprüft und wieder eingebaut und siehe da, die Rückfahrkamera geht wieder :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Super, vielen Dank für die Info und auch an Dave Chimny für den Tip. Habe gerade die Sicherung 21 gezogen, auf Durchgang geprüft und wieder eingebaut und siehe da, die Rückfahrkamera geht wieder :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Hat bei unserem IV 60 leider nicht funktioniert.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Schalttafel innen

    immer dieser Genderwahn🤣🤣

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Ich habe nun auch mal einen Termin für die hoffentlich umfangreiche Reperatur!


    Ich warte insgesamt acht Wochen auf den Termin, wenn er denn dann Ende Juni ist!

    ToDo:

    1. Scheibentausch wegen Steinschlag

    2. Austausch Spiegellampen

    3. Austausch Rückleuchten am Kofferraum wegen intensiven Tierbefalls

    4. Ausfall der Leuchtweitenregulierung

    5. Lautes Klappern hinter der Stossstange vorn

    Und das wichtigste:

    6. lautes jaulendes Geräusch bei geringer Rekuperation bzw. Im Freilauf (Rollen lassen) bei warmen Motor!



    Am Liebsten würde ich das Auto wieder loswerden wollen, noch nie so einen schlechten Neuwagen gehabt…

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Och komm schon, so bös ist das doch alles nicht, für 50k-60k kann man schon mal ein bisschen leiden. Ich war in 1.5 Jahren auch nur 7 mal in der Werkstatt. Bestes Auto ever. Plus die zuverlässige Weiterentwicklung der Software sowie App durch den Hersteller, da passt alles zusammen, wie Deckel auf Topf oder Faust aufs Auge. Immerhin ist meine Werkstatt wirklich gut, immer saubere Arbeit und ordentlich erledigt - bei denen weiss ich, dass ich in guten Händen bin (ohne Ironie!).


    pasted-from-clipboard.png

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9281 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)