Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Seid froh , das die keinen Abgastest gemacht haben , weil es ja immer so war ! ^^ Gruß

    Das hat der Kollege auch noch nebenbei gesagt... "Da sind sie ja hier die Ausnahme, dass sie keine AU brauchen..."


    Bin bei der Abholung noch durch den Verkaufsraum geschlendert und hatte mir im Kopf schon was zurechtgelegt. Aber niemand wollte mir einen Verbrenner verkaufen. 🙈

  • So, ein Thema holt mich mit dem 85x auch wieder ein. Beim 80'er wurde ja schon 2x der Heckspoiler getauscht, da der sich bei der Wärme gehoben hat (Verklebung hat nicht gehalten). Und beim neuen 85x kam das Problem jetzt auch wieder "hoch". Gestern beim öffnen hat es ordentlich geknackt. Werkstatt ist informiert. Werde ich wohl ab sofort besser im Schatten parken ?(


    Vielleicht liegt es aber auch an mir, und ich habe beim Abstellen nicht den korrekten Sonneinstrahlungs-Verhinderungswinkel in Abhängigkeit von der dritten Potenz des Luftdruckes berücksichtigt. Dann wäre das kein Garantiefall sondern ein Reinfall....


    pasted-from-clipboard.jpg

    Enyaq iV80 85 (MJ24) Energy Blau|☀️19“ Regulus mit Hankook Ventus S1 evo3; ❄️ 19“ Dezent mit Dunlop SP Winter Sport 4D|Loft|Plus- und Transportpaket|WP|DWA (als Deposit)

    Bestellt: 09/2022

    Abgeholt: 01/2024


  • Dafür bereitet Škoda gerade eine App vor, kommt demnächst OTA🤣

    Enyaq iV80 85 (MJ24) Energy Blau|☀️19“ Regulus mit Hankook Ventus S1 evo3; ❄️ 19“ Dezent mit Dunlop SP Winter Sport 4D|Loft|Plus- und Transportpaket|WP|DWA (als Deposit)

    Bestellt: 09/2022

    Abgeholt: 01/2024


  • Hi,


    ich hab bei meinem Enyaq Coupe RS ME 3.7 ein Problem mit dem Canton Soundsystem seit den wärmeren Temparaturen.

    Hier ein Video zu einem ähnlichen verhalten: Sound with distorsion on brand new Enyaq : r/enyaq (reddit.com)

    Ich hab jetzt in einem Monat! einen Termin in der Werkstatt, wo sich das angeschaut wird.

    Reset der Infotainments über den Powerbutton hat leider garnichts gebracht.

    Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte, da ich ja jetzt noch 1 Monat mit grauenhaften Sound rumfahren "darf" :D

  • Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte, da ich ja jetzt noch 1 Monat mit grauenhaften Sound rumfahren "darf"

    bei mir war es der Frontspeaker mittig bei der Windschutzscheibe. Draufhauen hat bei mir ein wenig geholfen, wenn auch nur temporär. Bei mir trat es aber nicht immer auf und beim ersten Werkstattbesuch hieß es noch "nicht nachvollziehbar" .. beim 2. Besuch habe ich dann einen USB mit einem MP3 mitgebracht, das sie abspielen sollten - dann wurde es endlich getauscht.

    Skoda Enyaq iV Sportline 80 Moon-Weiß Metallic - bestellt 23.06.2021 - geliefert 28.6.2022

    Drive Sport Basic | Fahrerassistenz Plus | Infotainment Plus | Klima Basic | Komfort Plus | Licht & Sicht Paket Plus | Memorysitze-Paket Basic | Parkhilfe-Paket Plus | Transport-Paket | AHK | Canton Sound

  • bei mir war es der Frontspeaker mittig bei der Windschutzscheibe. Draufhauen hat bei mir ein wenig geholfen, wenn auch nur temporär. Bei mir trat es aber nicht immer auf und beim ersten Werkstattbesuch hieß es noch "nicht nachvollziehbar" .. beim 2. Besuch habe ich dann einen USB mit einem MP3 mitgebracht, das sie abspielen sollten - dann wurde es endlich getauscht.

    Ich sag mal so, das hab ich auch schon probiert, hat aber nix genutzt^^

  • Das hat der Kollege auch noch nebenbei gesagt... "Da sind sie ja hier die Ausnahme, dass sie keine AU brauchen..."

    Das ist ja dann eine kundenspezifische (weil ohne AU) Prüfung. Da kann man sicher einen Aufpreis nehmen. :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Nun hat es mich auch erwischt, seit Samstag Abend geht meine Rückfahrkamera nicht mehr, inkl. Fehlermeldung "Fehler: Rückfahrkamera".


    Was wurde in dem Fall bei den ebenfalls betroffenen gemacht? Kamera und/oder Steuergerät für selbige getauscht, oder ist dies eher in Softwareproblem und über Software lösbar? Busruhe etc. bringt nichts, Fehler geht nicht weg.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9751 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)