Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Einfach CarManiac losschicken.

    Der regelt das, bei seiner Werbeinensität muss er dort doch im Vorstand sitzen.

    🥴

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Also gibt es keinen Vorteil von JB gegenüber einem beliebigen Chinaadapter von Spamazon, gut zu wissen.

    Ja doch, schon. Die Menge an Adapter und auch die Verlängerungen. Ohne 2 Verlängerungen könnten wir bei unseren am besten befreundeten Paar nicht laden. Nur wer braucht das schon. Ich habe den JB locker 25 oder 30 Mal benutzt. Werde ich, wenn der neue da ist, auch weiter so benutzen. Aber wer macht das denn so. Da bin ich doch die Ausnahme.

  • Also gibt es keinen Vorteil von JB gegenüber einem beliebigen Chinaadapter von Spamazon, gut zu wissen.

    Naja, ich würde das anders formilieren…

    Ich finde den Funktionsumfang immernoch als sehr hoch, inkl. verlängerbarem Typ2-Ladekabel, aber der Service ist eben leider nur auf dem gewohnt-niedrigem Niveau.

    Wer‘s nicht braucht, findet preiswerte Lösungen.

    Aus meiner jetzigen Erfahrung wäre ich mit einer günstigeren Lösung hingekommen… aber bisher hat er, gerade mit den Verlängerungen, immer gut funktioniert. Sonst hätte ich eine CEEE-Verlängerung nutzen müssen.


    Meine Frontscheibe wurde gestern, nach einem Steinschlag und Sprung quer durch den Fahrersichtbereich, getauscht. Soweit scheint im Moment alles i.O. zu sein. Wenn es nur einmal alle drei Jahre passiert, geht es mit den 300€ Selbstbeteiligung gerade auf.

    Grüße aus dem Eichsfeld, H.U.K.

    Einmal editiert, zuletzt von HUKoether () aus folgendem Grund: Ergänzung zum Thema

  • Der JB ist übrigens kaputt und löst immer mit RDC DC aus

    Könnte auch nur Feuchtigkeit sein

    Kann man sicher reparieren, falls du das Teil gegen Versandkosten loswerden willst....

  • Könnte auch nur Feuchtigkeit sein

    Kann man sicher reparieren, falls du das Teil gegen Versandkosten loswerden willst....

    Wenn das neue da ist, schraube ich es mal auf. Im Zweifel verklopp ich es als defekt über Ebay

  • Meine Frontscheibe wurde gestern, nach einem Steinschlag und Sprung quer durch den Fahrersichtbereich, getauscht. Soweit scheint im Moment alles i.O. zu sein. Wenn es nur einmal alle drei Jahre passiert, geht es mit den 300€ Selbstbeteiligung gerade auf.

    Weißt du wie hoch der Stundensatz beim Tausch war? Mir steht das auch noch bevor und die Versicherung hat mir schonmal gesagt, dass sie nur bestimmte Summen übernehmen…

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Ich hatte darauf auch gehofft, allerdings hatte die Werkstatt bis jetzt null Komma Null nach den Daten gefragt 🫣🤪

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Weißt du wie hoch der Stundensatz beim Tausch war? Mir steht das auch noch bevor und die Versicherung hat mir schonmal gesagt, dass sie nur bestimmte Summen übernehmen…

    Was ist denn das für eine Teilkasko?

    Maximalwert bei Frontscheiben?

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)