Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Ist es "normal", dass der Wagen erst so spät nach dem Erkennen der Verkehrszeichen darauf reagiert?

    Bei zwei Schildern hintereinander ist das bei mir 3.2 auch so wenn es bei Here hinterlegt. Ich habe hier eine Landstraße mit 100 auf 70 und kurz darauf 50 km/h. Dann kommt eine Ampel. Die 70 schafft meiner rechtzeitig, die 50 aber nicht. Da fährt er noch 65 und hat gerade erst mit Bremsen begonnen.


    Offenbar muss er erst die 70 erreicht haben, bevor er die Daten für die nächste Begrenzung verarbeitet. Kann man sicher besser programmieren, ist aber nicht gemacht worden. Da ich es weiß, reagiere ich selbst.

  • Hallo Community,

    der Eintrag oben ist zwar schon älter, aber vielleicht hilft es doch jemanden:


    Wenn man einen 3D-Drucker zur Verfügung hat (selbst oder im Bekanntenkreis) kann man mal bei Thingiverse.com nach "Skoda Enyaq ventilation tunnel" suchen - dort hat jemand passend für den Enyaq etwas konstruiert, was genau diesem Erhitzen entgegenwirkt.

    Auch mein IPhone wird sehr warm auf dem Ladefeld und ich werde es mir mal ausdrucken....

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline

    Mennekes Amtron Premium 11kW auf Edelstahlsteele

    6,7 kWp Photovoltaik und einen Solartisch

    Volvo Fix4Bike (Thule) Velo Compact 3 + 1

  • Mein 80er hat ein neues Feature. Sporadisch schaltet er wahlweise im abgeschlossenen oder auch geöffnetem Zustand das Radio ein. Gestern war er länger aufgeschlossen weil ich Stück für Stück Material aus dem Kofferaum benötigt habe. Irgendwann habe ich mich gewundert wer in der Nachbarschaft das Radio so laut an hat. Es war kein Nachbar, der Eny hat plötzlich wieder das Radio eingeschaltet.


    Passiert seit einiger Zeit, geöffnet oder abgeschlossen. Ich habe eine Vermutung, jedenfalls bin ich vorher mehrmals mit Schlüssel am Fahrzeug vorbei gelaufen. Das er mich mit einem Rauschen jeweils begrüsst ist normal. Er müsste aber nicht gleich das Radio einschalten. :)

    Hat meiner mit 3.0.7 ab und an ebenfalls, hab aber noch kein Muser erkennen können.

    Passiert bei mir meist wenn man das Auto für eine Reise belädt und mehrere Türen öffnet...

  • Das er mich mit einem Rauschen jeweils begrüsst ist normal.

    Hast du gekauft oder geleased? Die häufigen Kompressorstars gehen auf dessen Lebensdauer.

  • Da läuft irgendwas im Motorraum an.

    Ist normal. Auch die Ambientebeleuchtung geht zeitweise an.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Eventuell mal in den KESSY-Optionen schauen, ob das Auto bei Annäherung aktiviert wird. Bei mir soll er erst bei Berührung der Türgriffe aufgehen.

  • Der geht an, wenn man mit Schlüssel am Auto vorbei geht?

    Das kann man ausschalten

    Klimatisierung bei Annäherung oder so

  • Hallo,


    hat jemand schon mal die Fehlermeldung "Gesamtstrecke kann nicht angezeigt werden. Bitte Werkstatt aufsuchen." gehabt? Taucht in der MySkoda App im Fahrzeugszustandsbericht auf. Möglicherweise auch im Auto, bin aber gerade nicht damit unterwegs. Die Werkstatt hat gerade angerufen und mich drauf hingewiesen. Hab im Forum nix dazu gefunden.


    Gruß zh

    Hi.

    habe heute morgen die gleiche Meldung bekommen, gibt es hier schon eine Lösung die funktioniert!?

    VG DH

    85, moonwithe, Sportline, bestellt 08/2023, bj10/2023 Auslieferung 01/2024, software 4.0, AHK, Panoramadach, ohne head Up Display.

  • Das kann man ausschalten

    Klimatisierung bei Annäherung oder so

    Hab‘ ich nicht an, trotzdem wacht das Auto (teilweise) auf, wenn man mit Schlüssel dran vorbei geht.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)