Ich hab schon 4.0
Dann schreibe doch bitte in Deine Signatur, welches Modelljahr Du bekommen hast und welche Software darauf läuft.
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Habs eingetragen
Hoffe man sieht es auch
So, unser Enyaq hat uns wieder mal aufgefordert daß wir ihn sofort abstellen. Ist mal wieder in der Werkstatt und ich darf Verbrenner fahren. Mal sehen wie lange sie brauchen und was dann vielleicht doch mal funktioniert.
Mit etwas Glück bekomme ich sogar die 3.2 aufgespielt!
Mit etwas Glück bekomme ich sogar die 3.2 aufgespielt!
Ich frage mich immer wieder, warum die da nicht gleich Version 3.7 einspielen, wenn schon ein Softwareupdate gemacht wird. Oder gibt es zwischen 3.2 und 3.7 auch inkompatible Hardware?
Wahrscheinlich gibt es so ein kunterbuntes Bündel an Hardware von unterschiedlichen Herstellern daß das nicht so einfach geht. Man darf ja nicht vergessen, das ist VW Konzern.
Ich hab schon 4.0
Ich frage mich immer wieder, warum die da nicht gleich Version 3.7 einspielen, wenn schon ein Softwareupdate gemacht wird. Oder gibt es zwischen 3.2 und 3.7 auch inkompatible Hardware?
Ich habe noch die Version 3.0 auf meinem Enyaq von 05/2022 - gibt es denn irgendwelche, für den User, nennenswerte Vorteile? Wenn ich es richtig hier von allen Beiträgen gesehen habe, haben sowieso alle Versionen Bugs....
Ich meine die Version 4.0 sieht ja doch um einiges schicker aus - aber ich denke, dass unsere "alte" Flotte es nicht bis zu diesem Release schaffen wird - was meint ihr?
TheBochumer die me3s bekommen nie me4 da der InfotainmentSOC getauscht wurde (viel stärker) maximal sollte aktuell 3.7 drinn sein, wobei das Update 3.0 - > 3.2 die Sichtbarsten Veränderungen bringen (Fahrdaten im Fahrerdisplay z.b.). Ob nach 3.7 noch Updates kommen wurde zwar zugesagt bzw. betont das auch der me3 Zweig weiterentwickelt wird (Funktionen von me4 Backportet?) aber Skoda/VW hat in den letzten 2-3 Jahren soviel bezüglich Updates versprochen und bis jetzt nicht ansatzweise eingehalten, das ich daran nicht mehr glaube.
Grad eben die Karre wieder dabei erwischt, wie sich die Ladegrenze auf 100% verstellt hat. Seit 13.00 Uhr etwa am Überschussladen, zwischendurch immer mal gecheckt, passt (von der aktuellen Ladeleistung und Restdauer her bis 80%).
Jetzt zum Abend hin: 77% erreicht, Restdauer 10h, Ladegrenze: 100%. 😡
Grad eben die Karre wieder dabei erwischt, wie sich die Ladegrenze auf 100% verstellt hat. Seit 13.00 Uhr etwa am Überschussladen, zwischendurch immer mal gecheckt, passt (von der aktuellen Ladeleistung und Restdauer her bis 80%).
Jetzt zum Abend hin: 77% erreicht, Restdauer 10h, Ladegrenze: 100%. 😡
Oha, da bin ich mal gespannt - hab den Wagen ja erst seit einer Woche...bisher erst 3 mal mit 11 kW geladen - die 80% hat er behalten - kann kostenlos beim Arbeitgeber laden. Trauere immer noch meiner AC Ladeleistung von meinem Zoe nach - der kann standartmäßig 22kW AC laden und war immer nach 2 1/2h voll.
Ist ein Update von 3.0 auf eine höhere Version remote möglich, oder muss ich erst zur Werkstatt? Die letzte Inspektion ist erst 3 Wochen her....
Ich frage mich immer wieder, warum die da nicht gleich Version 3.7 einspielen, wenn schon ein Softwareupdate gemacht wird. Oder gibt es zwischen 3.2 und 3.7 auch inkompatible Hardware?
Ich denke, dass sie bis jetzt kein freigegebenes Updatepaket haben, was die Autos auf 3.7 hochzieht. Škoda hat aktuell nur das 3.2-Update, und von dort die OTA auf höhere Versionen.
Inkompatibele Hardware hat es keine, nur andere Steuergeräte, die sie alle berücksichtigen müssen.
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