Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Habe es heute kontrolliert, bei meinem 85 mit SW 4.0 ist das nicht so. Dafür öffnet die elektrische Heckklappe, egal ob mit Fußsensor oder mit Schlüssel nur wenn er Lust hat und piepen will er dabei auch nur sporadisch. X(

    Die Heckklappe piept nur bei Schlüsselöffnung... nicht bei Fussöffnung

    Skoda Enyaq iV 80 - bestellt 05/2022 - gebaut 10/2023 - Ausgeliefert 02/2024 Softwarestand: 3.6

    Ausstattung: Leder Suite - Clever Paket (Stand 22/23) - Convenience Paket (Stand 22/23) - Fahrerassistenzpaket (Stand 22/23)

    Zusätzlich bestellt: 21 Zoll Supernova - Fussstützen - Netzpaket

    Funktions on demand: Ambientebeleuchtung (mehr Farben und zusätzlich Warnfunktion)

    Extern hinzugefügt: Scheibentönung zusätzlich zur Sunset-Tönung

  • Die Heckklappe piept nur bei Schlüsselöffnung... nicht bei Fussöffnung

    Und bei Öffnung über den Taster in der Tür... und ich glaube auch beim Schließen über den "Fußkontakt".

  • Sie piept zusätzlich bei Betätigung von innen über den Schalter in der Fahrertür.

    Ja okay .. Hab ich vergessen. Danke für die Ergänzung

    Skoda Enyaq iV 80 - bestellt 05/2022 - gebaut 10/2023 - Ausgeliefert 02/2024 Softwarestand: 3.6

    Ausstattung: Leder Suite - Clever Paket (Stand 22/23) - Convenience Paket (Stand 22/23) - Fahrerassistenzpaket (Stand 22/23)

    Zusätzlich bestellt: 21 Zoll Supernova - Fussstützen - Netzpaket

    Funktions on demand: Ambientebeleuchtung (mehr Farben und zusätzlich Warnfunktion)

    Extern hinzugefügt: Scheibentönung zusätzlich zur Sunset-Tönung

  • Und bei Öffnung über den Taster in der Tür... und ich glaube auch beim Schließen über den "Fußkontakt".

    Beim Schließen über Fusstritt nicht. Bei mir zumindest

    Skoda Enyaq iV 80 - bestellt 05/2022 - gebaut 10/2023 - Ausgeliefert 02/2024 Softwarestand: 3.6

    Ausstattung: Leder Suite - Clever Paket (Stand 22/23) - Convenience Paket (Stand 22/23) - Fahrerassistenzpaket (Stand 22/23)

    Zusätzlich bestellt: 21 Zoll Supernova - Fussstützen - Netzpaket

    Funktions on demand: Ambientebeleuchtung (mehr Farben und zusätzlich Warnfunktion)

    Extern hinzugefügt: Scheibentönung zusätzlich zur Sunset-Tönung

  • Hallo zusammen

    Habe gestern das kleine OTA eingespielt

    Dann heute früh Störung "Frontassistent nicht verfügbar, ACC nicht verfügbar, SOS System nicht verfügbar"

    :?: :?:

    Unserer spinnt seitdem auch eine Spur mehr aber macht beim sowieso vorhandenen Müll auch nichts mehr aus.

    Wir ignorieren inzwischen alle Warnmeldungen außer "Fahrzeug sofort sicher am Fahrbahnrand abstellen" oder einem roten Symbol. Da wird dann eben der Pannendienst gerufen. Vor längeren Fahrten schalten wir alle Assistenten ab damit sie uns nicht mit Fehlfunktionen überraschen. Ist zwar nicht Sinn der eigentlichen Sache aber nützlich.

    iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

  • Hallo zusammen

    Habe gestern das kleine OTA eingespielt

    Dann heute früh Störung "Frontassistent nicht verfügbar, ACC nicht verfügbar, SOS System nicht verfügbar"

    :?: :?:

    Es gibt mehrere Threads, die sich mit dem OTA-Update auf 3.2.1 beschäftigen. Dort wird von ähnlichen Symptomen geschrieben, die aber binnen Kürze von selbst verschwunden sind.


    Ich selbst warte noch auf das Update.

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

  • Ich hab schon 4.0

    Da sind eben andere Bugs als bei 3.x drin. Wenn ich mir anschaue wann VW mal Nachhilfe bei Software bekommen hat als sie was ins Linux Kernel bringen wollten dann dauert es sicher noch 10-20 Jahre bis sie auf einem halbwegs erträglichen Stand der Software sind.

    iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)