Ja den hatte ich damals auch nach der Aktion.
Alternativ brauchste irgendwen (privat/freie Werkstatt) der für nen 5er in die Kaffeekasse mal eben den Fehlerspeicher ausliest. Achtung der Airbag könnte evtl außer Betrieb sein. (Edit nach Hinweis von Karl)
Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
-
-
Hatte das Sicherung-19 Problem ein zweites Mal. Hab's wie beim ersten Mal behoben, jetzt leuchtet die Airbag-Lampe ?
Werkstatt-Termin ist ausgemacht. Bin allerdings gerade 750km davon entfernt, muss ein paar Tage warten...
Deshalb darf man die nur mit ausgeschalteter Zündung ziehen, wenn man den Berichten glauben darf.
Ich musste sie zum Glück noch nie raus machen.
-
Ja darfst du. Der Bericht war auch von mir Ich hatte damals die Zündung eingeschaltet als die Sicherung draußen war und dann kam der Airbag Fehler...
-
Airbag muss nicht unbedingt ausser Betrieb sein, hatte beim Passat mehrfach Airbagleuchte an, beim Auslesen war Wiederstand zu hoch, sporadisch abgelegt. Ein wenig Kontaktspray in diverse Stecker und nun ist wieder Ruhe.
Also Auslesen lassen.
-
News zum Thema Fehlermeldung Dämpfer:
Die Ruhe auf dem Bus hat das Problem leider nicht behoben. Auto fährt sehr weich und leicht schwammig, Dämpfer somit wohl wirklich komplett ohne Steuerung.
Bin aber trotzdem gut aus dem Urlaub zurückgekommen und werde dann wohl mal beim Händler vorstellig und wieder berichten.
-
Kein Fehler, aber eine interessante Meldung: beim "Abstieg" kam ständig die Meldung "Bergabfahrt erkannt, bitte in B-Modus schalten und Rekuperation nutzen". Die Auto-Rekuperation hat aber hervorragend funktioniert. Unten hatte ich 55 km mehr Reichweite als oben...
Das gleiche hatte ich letzte Woche auch als ich den Zirler Berg Richtung Innsbruck gefahren bin.
-
Vielleicht ein „Feature“ des aktivierten Eco-Assistenten?
-
ich habe das auch beim angesprochen die Antwort "die sind belüftet das kann das schon mal vorkommen" er wollte mir die Rückleuchte nicht tauschen.
Hat eigentlich mal jemand geguckt, wo diese Löscher in den Scheinwerfen sind?
Wenn man's findet könnte man ggf. ein Mückennetz drauf kleben. -
Hat eigentlich mal jemand geguckt, wo diese Löscher in den Scheinwerfen sind?
Wenn man's findet könnte man ggf. ein Mückennetz drauf kleben.Ich überlege auch, das präventiv zu machen.
Allerdings werde ich ein Diffusionsband bzw. Vlies-Klebeband nehmen, das auch für den Verschluss der Stegplatten-Enden verwendet wird.
Das nehmen die Tierchen nämlich liebend gerne als Insektenhotel. Diese Klebebänder sind diffusionsoffen und genau dafür gedacht.
-
Ich überlege auch, das präventiv zu machen.
Allerdings werde ich ein Diffusionsband bzw. Vlies-Klebeband nehmen, das auch für den Verschluss der Stegplatten-Enden verwendet wird.
Das nehmen die Tierchen nämlich liebend gerne als Insektenhotel. Diese Klebebänder sind diffusionsoffen und genau dafür gedacht.
Gute Idee, setze ich auf meine ToDo Liste. Dennoch die Frage, hat schon mal jemand geschaut wo die Öffnungen sind?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10029 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)