Es ist ja auch kein Fehler, wenn die unterschiedliche Vmax haben, allerdings ist bei den Geschwindigkeiten der Akku auch sehr schnell leer.
Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
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Danke Oggerlein , die sind nicht nur schneller ,auch der Akku ist schneller leer ! Beim Verbrenner ist es dann der Tank ! Wann werden sie es einsehen , das diese Geschwindigkeitsbolzerei nur unsinniges Geld kostet ? Bei mir 120 km /Std u. aus die Maus , man ist im Endeffekt ein paar Minuten eher am Ziel ,u. da sitzt man auch nur rum ! Schönes WE aus WHV von Haribo !
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Respekt, bei 170 auf dem Tacho dann noch Fotos mit dem Handy machen können.
Würde ich mir nicht zutrauen
Dafür gibt es Beifahrerinnen.
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Nachdem VW beim neuen ID3 auf 200 km/h setzt, ist da ja noch Luft nach oben.
Vielleicht gibt's ja beim RS mit dem MJ-Wechsel auch ein paar mehr km/h... - wird aber vermutlich nur ein Wunsch bleiben.
Kommt ja auch zusammen mit höherer Leistung.
Wenn man sich die Einschränkungen beim RS mit der verfügbaren Leistung anschaut, scheint der Akku schon ziemlich am Limit zu sein.
Bauchgefühl sagt mit, dass wir da vielleicht beim Facelift mit rechnen könnten zusammen mit anderen Zellen.
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so sehe ich das auch.
Respekt, bei 170 auf dem Tacho dann noch Fotos mit dem Handy machen können.
Würde ich mir nicht zutrauen
Da hast du Recht, 1. ist es deswegen auch ziemlich unscharf....
2 hab ich immerhin noch eine Hand am Lenkrad.
haribo es ist extrem selten, dass ich mal schneller als 120-130 fahre
ich genieße eher auch die Ruhe und das entspannte Tempo.
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Danke Oggerlein , die sind nicht nur schneller ,auch der Akku ist schneller leer ! Beim Verbrenner ist es dann der Tank ! Wann werden sie es einsehen , das diese Geschwindigkeitsbolzerei nur unsinniges Geld kostet ? Bei mir 120 km /Std u. aus die Maus , man ist im Endeffekt ein paar Minuten eher am Ziel ,u. da sitzt man auch nur rum ! Schönes WE aus WHV von Haribo !
So ist es, ich fahre auch nur noch 120-130 km/h so weitesgehend, weil alles andere eh nix bringt. Ich war letztes Jahr mit dem Enyaq in der TR, zuvor immer mit Verbrennern und kam grad mal 6 Std. später an. Bei mir ist es mittlerweile so, fahr ich mal schneller erzeugt das bei mir innerlichen Stress, ich komme mit zwischen 110 und 140 echt besser zurecht mittlerweile
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Hallo,
mal eine Frage an das Schwarmwissen:
Ich bekommen seit Neuestem Warnungen "Störung: Fahrzeugbeleuchtung" und "Fehler: Dynamisches Kurvenfahrlicht". Ich würde daraus erstmal interpretieren wollen das es ein generelles Problem mit der Beleuchtung gibt und im Detail mit dem dynamischen Kurvenfahrlicht.
Meine Werkstatt will nun den "Lichtschalter" austauschen. Aus meiner Sicht macht das aber eher keinen Sinn, die aktuellen Lichtschalter sind doch nur noch Taster und wenn der ein Problem hätte könnte ich nicht mehr zwischen "an" und "auto" umschalten aber das dynamische Kurvenlicht kann ich doch darüber eh nicht steuern (Wenn überhaupt - Kann aktuell nicht nachsehen, lässt sich das Kurvenlicht doch über den Touchscreen ein/ausschalten)?
Hat jemand entweder schon ähnlichen Probleme gehabt (Und was wurde da gemacht) oder hat sich jemand mal die Stromlaufpläne besorgt ob nicht hinter dem Schalter in 19XX Manier da 100 Kabel angeschlossen sind?
Hi, ich habe seit heute die selbe Fehlermeldung.
Das Licht ist dauerhaft eingeschaltet und ausschalten ist nicht möglich.
warhammer: gab es bei dir eine Lösung?
Ich habe Software Version 3.5 drauf.
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Hi, ich habe seit heute die selbe Fehlermeldung.
Das Licht ist dauerhaft eingeschaltet und ausschalten ist nicht möglich.
warhammer: gab es bei dir eine Lösung?
Ich habe Software Version 3.5 drauf.
Hi
Ich hatte ebenfalls das Problem. Lichtsteuerung links unten neben dem Lenkrad war defekt. Ab in die Werkstatt.
Kg
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Hallo,
ich kämpfe seit ein paar Wochen mit dem gleichen Problem...war bereits 3x in der Werkstatt, da wurde alles komplett zerlegt und geschmiert - das Problem kam aber leider immer wieder. Jetzt schicken sie es an Skoda, sie wissen nicht mehr weiter. Gab es denn bei dir schon Erkenntnisse dazu?
LG.
Ich hab jetzt meine Sommerräder draufmachen lassen und das Bremspedal angesprochen. Ich hatte die letzten Tage immer vergeblich versucht einen Moment zu erwischen wo es quietschte um ein Video davon zu machen. Und tatsächlich, gestern morgen bevor ich in die Werkstatt losfuhr, konnte ich es dokumentieren. Hat aber nichts gebracht. Die Werkstatt hat vergeblich versucht gestern und heute das Quietschen zu reproduzieren, es gelang aber nicht. Sie meinten, wenn sie es nicht selbst hören können, dann können sie auch schwer einschätzen, wo das herkommen könnte. Ist irgendwie auch verständlich. Sie haben das Video nun zu den Unterlagen genommen und ich werde es weiter beobachten. Interessant war aber, dass sie mich fragten, ob am Pedal schon mal was gemacht wurde. Das sei triefend voll mit Schmiermittel, dass kennen sie so nicht. Normalerweise sei das nur eine dünne Schicht mit einem relativ festen Schmiermittel dran. Da bislang nichts gemacht wurde, kann das nur im Rahmen der Aufbereitung vor der Übergabe stattgefunden haben. Warum auch immer. Aber ich muss eh nochmal zur Werkstatt des Händlers (ist nicht meine "Hauswerkstatt"), da die Zierleisten am Fenster zum Teil nicht bündig sind und etwas lose abstehen und ich das bereits bei der Übergabe beanstandet habe. Da werde ich das mit dem Schmiermittel auch nochmal ansprechen. Auch diesbezüglich war die Werkstatt verwundert und fragte mich, ob das eigentlich ein Unfallwagen sei. Sehr mysteriös. Ach ja, die Leuchtweitenregelung wurde in dem Zuge auch gleich per Update gerichtet.
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