Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • ich habe das auch beim :) angesprochen die Antwort "die sind belüftet das kann das schon mal vorkommen" er wollte mir die Rückleuchte nicht tauschen.

    Mein Händler hat mir soeben auch geschrieben, dass das Insektarium/die Rückleuchte kein Mangel im Sinne der Gewährleistung darstellt. Er müsse darüber morgen mit dem Serviceleiter sprechen.

    Na super…ich fülle dann von hinten Wasser rein und besetze die Leuchten mit schönen Zierfischen. ?‍?

    Ist das echt kein Mangel?

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • Na super…ich fülle dann von hinten Wasser rein

    Vermutlich ist das der Weg der gegangen werden muss, denn Wasser im Scheinwerfer ist definitiv ein TÜV Mangel. Wenn nicht kullant reagiert wird, muss man als Kunde ggf. nachhelfen. In vielerlei Punkten versuchen die Werkstätten ja auch den Endkunden für Dumm zu verkaufen - also warum den Spieß nicht einfach mal umdrehen ????

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • ... kann Deine Argumente sehr gut nachvollziehen, genau deshalb habe ich auch nach Ideen gefragt, wie wir das hin bekommen könnten :)

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • .... Das mit Apple und dem Handy kann man aber auch anders sehen, z.B. du kaufst einen Mähroboter im Lidl (dem Händler)...frag' mal da an der Kasse bzw. in der Zentrale nach Support. Die schieben dich ruckzuck zum Hersteller bzw. Importeur.

    Da ist der Service-Fall dann aber schon beim Kauf klar geregelt, steht in der Bedienungsanleitung und funktioniert auch. Wenn ich bei Lidl einen Mähroboter kaufe, weiß ich, dass der nur eingeschickt werden kann, wenn er muckt. Das muss ich dann auch akzeptieren. Kaufe ich aber beim Fachgeschäft, gehe ich bei Problemen genau da hin. Wenn der Verkäufer oder der Service-Mitarbeiter nicht kompetent ist oder sich drückt, gehe ich zum Geschäftsführer. Ein sachliches Gespräch hat da immer seine Wirkung. Klappt es dann trotzdem nicht, dann wende ich mich schriftlich an die nächsthöhere Instanz.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Nachdem ich mich ja mehrfach bei Skoda Deutschland und Skoda CZ beschwert habe, weil das Auto so lange herumstand und niemand mit niemandem kommuniziert hatte, habe ich jetzt eine Mail bekommen, in der mir ein 200-Euro-Gutschein für den nächsten Werkstattaufenthalt (Reparatur oder Inspektion) angeboten. Kann man mal machen...

    VG, garnix

    _____________________________________________________________________________________

    Ihr seid alt genug, ihr könnt machen was ich will...

    Enyaq 1: iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21), abgegeben 08/24

    Enyaq 2: 85x Sportline Maxx (bestellt 10/23, geliefert: vorauss. Ende September 2024)

  • Ist aber trotzdem nur billiges rauskaufen, ändert an der Grundproblematik nichts.

    Aber auch ein Stück weit ein Eingeständnis das man den Kunden über die Gebühr verärgert hat........

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Hatte das Sicherung-19 Problem ein zweites Mal. Hab's wie beim ersten Mal behoben, jetzt leuchtet die Airbag-Lampe ?

    Werkstatt-Termin ist ausgemacht. Bin allerdings gerade 750km davon entfernt, muss ein paar Tage warten...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)