Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Dafür gibt es dann die Mobilitätsgarantie.

    Ich muss etwas später auf das von dir Geschriebene eingehen...bin gerade im Betrieb beschäftigt.

    Das mit der mangelnden Manpower bei Skoda-Deutschland interessiert mich zunächst nicht viel, weil von mir schließlich auch erwartet wird, dass ich mich mit meinen Problemen "am Händler abarbeite".

    Da wird das Unvermögen eines zielführenden Supports wegdeligiert. Das kann ich garnicht ab.

    In den Genuss der von dir beschriebenen Mobilitätsgarantie bin ich bereits gekommen...diese bekommst du seitens Skoda exakt und genau für drei Tage. Danach wird dir der Ersatzwagen unter dem Hintern weggezogen.

    Danach ist es eine reine Kulanzsache deines Händlers, ob er dich weiter mobil hält. Es besteht 0,0 Rechtsanspruch darauf.

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • ...aber das meiste ist, wie meine Vorschreiber schon ausführten, Pillepalle (wie schreibt man.....).

    Jeder hat da seine individuellen Grenzen. Wenn dich das nicht stört, dass z.B. dein Highend-Handy auf der Ladeschale grillt und nach 20 Minuten mit Meldung "Hitzeproblem" die Flügel streckt, dann ok...

    Manchen sind tote Tiere im Rücklicht egal, sehen die womöglich nicht, ich für meinen Teil mag das halt nicht.

    Enyaq 80 Sportline

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  • Du bist ja hier auch nicht explizit gemeint, mit den Fehlern und Macken die dein Fahrzeug hat, würde ich auch nicht cool bleiben, aber ich gehe mal davon von aus, oder hoffe zumindest, es ist die unrühmliche Ausnahme.

  • Ich denke, wenn solche Listen größer werden, sollten sie auch eine Priorisierung haben, also von kritisch zu unkritisch. Das würde auch einem Hersteller helfen

    Ein guter Vorschlag, aber:

    Die Einstufung sollte von NEUTRALER, UNBELASTETER und FACHKUNDIGER Seite erfolgen!


    Würde ICH als Pfleger z. B. bei der Infotainmentabsturz-Thematik nach meiner Einschätzung

    ein -K- für Kritisch in die Tabellenzeile setzen, gäbe es sicher Leute, die mit Hinweis auf den

    15-Sekunden-Neustart per Ein-/Ausschalter das Ganze als unktisch einstufen.


    Anders herum würde ein -U- für Unkritisch den Protest der von diesem Übel betroffenen

    Besitzer auf den Plan rufen, die diese Situationen unter den diversesten Gesichtspunkten

    als Katastrofe ansehen.


    Eine solche Kategorisierung von sozusagen nicht neutraler Warte wäre IMMER subjektiv,

    somit angreifbar, und ich würde eine Solche, auch auf Zuruf durch den/die Betroffenen

    nicht vornehmen.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Ich muss etwas später auf das von dir Geschriebene eingehen...bin gerade im Betrieb beschäftigt.

    Das mit der mangelnden Manpower bei Skoda-Deutschland interessiert mich zunächst nicht viel, weil von mir schließlich auch erwartet wird, dass ich mich mit meinen Problemen "am Händler abarbeite".

    Da wird das Unvermögen eines zielführenden Supports wegdeligiert. Das kann ich garnicht ab.

    In den Genuss der von dir beschriebenen Mobilitätsgarantie bin ich bereits gekommen...diese bekommst du seitens Skoda exakt und genau für drei Tage. Danach wird dir der Ersatzwagen unter dem Hintern weggezogen.

    Danach ist es eine reine Kulanzsache deines Händlers, ob er dich weiter mobil hält. Es besteht 0,0 Rechtsanspruch darauf.

    Der Ansprechpartner ist der Händler, nicht der Importeur.
    Wie läuft es denn beim Handy? Da gehe ich doch auch zum Shop und nicht zu Apple, Samsung oder anderen. Dafür existiert das Händlernetz, dafür bekommen die Geld. Da sind wir eigentlich mit Skoda noch ganz gut dran. Das Netz ist relativ engmaschig. Was passiert denn bei Tesla? Da fährt man erst mal eine Stunde (zumindest in meinem Fall) und braucht einen Termin, der zu 98% nicht gleich morgen ist.


    Dass Händler unterschiedlich kundenfreundlich sind, ist bekannt. Da gibt es große Unterschiede. Nicht immer ist der günstigste auch der beste. Aber ohne Händler und Werkstatt ist es schwierig. Bei komplizierten Fällen, und die haben hier sicher einige von uns, wird der Werksservice ohnehin eingeschaltet und kommt auch raus zu den Werkstätten. Das kenne ich auch von VW und Audi.

    Alles elektrisch:

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  • Der Ansprechpartner ist der Händler, nicht der Importeur.
    Wie läuft es denn beim Handy? Da gehe ich doch auch zum Shop und nicht zu Apple, Samsung oder anderen. Dafür existiert das Händlernetz,

    Sicher, wenn der kompetent bzw. mit den Vollmachten ausgestattet ist...

    Bei mir ist die Situation so, dass der Händler/die Werkstatt ja auch den Hinweis gibt, in verzwickten Frage sich direkt an Skoda-Deutschland zu wenden.


    Das mit Apple und dem Handy kann man aber auch anders sehen, z.B. du kaufst einen Mähroboter im Lidl (dem Händler)...frag' mal da an der Kasse bzw. in der Zentrale nach Support. Die schieben dich ruckzuck zum Hersteller bzw. Importeur.

    Enyaq 80 Sportline

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  • Da braucht man nichts schönreden. Das Verhalten von Skoda bei schweren Fällen, wie z.B. bei LittlePhatty , ist unter aller Sau. Es geht hier nicht um einen Mähroboter oder ein Handy, es geht um eine 50.000 €+-Investition, die man sich i.d.R. nicht aus Spaß an der Freude anschafft.


    Zum Glück (aufHolzklopf) bin ich nicht betroffen. Aber in meinem Fall ist das Auto auch ein Arbeitsmittel. Hätte ich so eine Karre wie LittlePhatty erwischt, wäre der Teufel los. So würde der Händler, bei dem mein AG jährlich 20 bis 30 Autos kauft, nicht mit mir (bzw. dem AG) umspringen. Bzw. genau einmal...

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