Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Vorsicht bei der Gewährleistung: Die Gewähr bezieht sich immer auf den Zustand des Gegenstandes zum den Zeitpunkt der Auslieferung. Nach 6 Monaten gibt es hier eine Beweislastumkehr! Also für alles, was man nach 6 Monaten das erste mal meldet, liegt die Beweislast, dass es den Mangel schon bei Auslieferung gab, bei einem selbst. Daher ist eine Garantie so wichtig, dort gibt es dieses Theater nicht, sie garantiert einen einwandfreien Zustand für die zugesicherte Zeit.

LittlePhatty : Da Du (evtl. versehentlich) beides in einen Topf geworfen hast: Garantie gibt der Hersteller, Gewähr der Händler. Wurde hier glaube ich auch irgendwo schon mal erwähnt.

Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

• LittlePhatty : Da Du (evtl. versehentlich) beides in einen Topf geworfen hast: Garantie gibt der Hersteller, Gewähr der Händler. Wurde hier glaube ich auch irgendwo schon mal erwähnt.

Die Unterschiede zwischen Garantie und Gewährleistung hatte ich vor zwei, drei Wochen hier mal ausführlich beschrieben und welche Relevanz beides in meinem Fall hat.

Für mich wichtig ist nur die Gewährleistung, da nur dort Fristen gesetzt werden können. Skoda-Deutschland schreibe ich nur an, um auch dies vollständigerweise getan zu haben.

Die Mängel meines Enyaq werde ich innerhalb der ersten sechs Monate mit Nachdruck anbringen.

Enyaq 80 Sportline

der so richtig viel Spaß macht <X

• Die Unterschiede zwischen Garantie und Gewährleistung hatte ich vor zwei, drei Wochen hier mal ausführlich beschrieben und welche Relevanz beides in meinem Fall hat.

Für mich wichtig ist nur die Gewährleistung, da nur dort Fristen gesetzt werden können. Skoda-Deutschland schreibe ich nur an, um auch dies vollständigerweise getan zu haben.

Die Mängel meines Enyaq werde ich innerhalb der ersten sechs Monate mit Nachdruck anbringen.

Ah, dann war das wohl Dein Post, den ich da irgendwo wahrgenommen hatte ^^

Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

• BTW: Warum ist das Gehäuse eigentlich schon so zerkratzt?

Das ist nur Schmutz, gestern Nacht hatte es geregnet uns ich hab bevor ich das Foto gemacht habe, nur schnell mal drübergewüscht.

Enyaq iV80 bestellt Mitte Sep 2020, Auslieferung Anfang Mitte 18.05.2021 :), QuartzGrau, Loft, WP, Convenience Basic, Sportfahrwerk, Skoda Wallbox Connect

• Ich habe die Matrix-Version.

Hast du bitte mal ein Foto von den Insekten?

Ich hab auch zwei Dauermitfahrer seit dem ersten Tag. Ich hab sofort an Tesla denken müssen, die das auch in ihren Model S hatten...

IMG_2694.jpeg

Ich hab Licht&Sicht Basic, also Matrix. Bei mir sind die nur in der Hecklappe rechts

--

VG

Habib

---------------------------------------------

enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10032 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)