Alles anzeigenBzgl. der Kessy-Sache bzw. der Türgriff- Hardware-Problematik liegt im System eine Meldung vor, so der Servicemitarbeiter der Werkstatt. Ist also bekannt. Leider mit dem Vermerk, dass Reparaturen z.Z. nicht machbar sind und nach hinten geschoben werden sollen.
Meine Werkstatt meinte dazu, dass die nicht weiter kommen und das ich auch nochmal fragen soll.
Die Antwort gestern von Skoda-Deutschland:
„Nach den uns vorliegenden Informationen arbeitet der Hersteller ŠKODA AUTO a.s. mit Sitz in Mladá Boleslav, Tschechien, bereits an einer Lösung für die KESSY-Türgriffe.
Sobald diese freigegeben ist, werden unsere ŠKODA Autohäuser darüber informiert und Ihr betreuendes ŠKODA Autohaus vereinbart umgehend mit Ihnen einen Werkstatttermin für Ihr Auto.„
Dazu gab es diese Antwort zu meinen anderen Problemchen mit dem Enyaq, in der selben Art und Weise, wie ich sie schon mehrfach erhalten habe:
„Bitte beachten Sie: Die Ansprechpartner zu Diagnose- und Instandsetzungsarbeiten sind ausschließlich unsere ŠKODA Autohäuser.
Wenn eine Beanstandung an Ihrem Auto vorliegt beziehungsweise Sie eine Beanstandung vermuten, muss diese reproduzier- und nachvollziehbar beim ŠKODA Autohaus vorgestellt werden.
Die Mitarbeiter vor Ort prüfen die genannte Beanstandung dann und können sich im Bedarfsfall an ihre technischen Ansprechpartnern beim Hersteller ŠKODA AUTO a.s. wenden und um Hilfestellung bitten.
Wir sehen Ihr Anliegen hiermit als abschließend bearbeitet an“
Ja, diese Aussagen und Hinweise zum Vorgehen bei Fehlern habe ich auch! Für die Antiebswelle musste der Werkstattleiter den Wagen auf die Bühne nehmen und ein Video drehen, in dem der Fehler mehrfach auftritt. Ist alles sehr mühselig und nervend. Den Händlern und der Werkstatt sind aber wohl auch die Hände gebunden. Die Kommunikation mit SKODA läuft bei denen auf nicht besser, obwohl die bekommen zumindest eine Antwort auf Anfragen.