Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Wow, meiner, Bj. 60 hatte nur 34 PS.8)

Und 6V, oder?

• Für die Statistiker: nach der Durchfahrt eines tiefen Kanaldeckels musste ich heute direkt an die Transportsicherungen denken. Die Werkstatt ist in derselben Straße, also direkt zum Boxenstopp.

Der Verdacht hat sich bestätigt, fünf Minuten später war alles wieder gut, tiefe Kanaldeckel gehen jetzt auch wieder mit Schwung ...

Aber auch interessant: auf der Überlandfahrt und einer kurzen Strecke auf der Autobahn (rel. neu) fiel mir das nicht wirklich auf ... oder ich war gestern abend noch voller Endorphine ^^

Gibt's eigentlich nen Foto davon wo die Transportsicherungen sitzen? Dann kann man das mal selber prüfen. Mich beschleicht das Gefühl nämlich auch so langsam.

iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

Plus: Fahrassistenz, Infotainment

Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

• die sind ziemlich versteckt, habe erst ein Foto gemacht als sie draußen waren ...

edit: ich vermute mal, dass man die mit eingeschlagenen Vorderrädern sehen könnte, fallen ja farblich auf

pasted-from-clipboard.png

... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24

iV80 | MJ22 | NavDB-24.10

ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

2 Mal editiert, zuletzt von bob2008 ()

• Bin auch total auf den Winter gespannt. Am allermeisten, ob ich das Auto bis dahin habe... Aktuell steht er auf Dezember, geplant war Produktion mal in KW 38...

Spannend wird auch, wie die 2 Tonnen sich auf der winterlichen Fahrbahn beim Bergabfahren iVm der "Strombremse" verhalten! Habe den 80iV mit allem ausser Sport 1/21 bestellt geplante Lieferzeit war 6/21 und wird jetzt hoffentlich 9/21. Es bleibt auch da spannend!

Übrigens wurde zwischenzeitlich angefragt ob die bestellte AHK kostenlos in der Werkstatt "nachgeliefert" bzw eingebaut werden dürfte, da sich dadurch die Lieferzeit verkürzen würde. Habe zugestimmt aber lt letzter Info vom sehr freundlichen Händler wird jetzt doch alles original geliefert.

Würde mich über eine aktuelle Info hinsichtlich Wärmepumpe/Änderungen/Erfahrungen sehr freuen. Schönes Wochenende allerseits!

• die sind ziemlich versteckt, habe erst ein Foto gemacht als sie draußen waren ...

edit: ich vermute mal, dass man die mit eingeschlagenen Vorderrädern sehen könnte, fallen ja farblich auf

[attach='2125','none','true'][/attach

Fragt man sich ja wofür man (zumindest hier bei mir) 920 Euro Überführungs- und Bereitstellungskosten zahlt, für die Tankfüllung oder frisches Öl kann es ja nicht sein...

IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

• Hallo zusammen, Update zu meiner Reparatur.

Klimaanlage: Sensor getauscht, Anlage neu befüllt>>> Fehler beseitigt.

Knacken an der Hinterachse:

Werkstatt hat den Fehler jetzt lokalisiert:

Antriebswelle hinten rechts defekt, soll getauscht werden. Fehler ist bei Skoda gemeldet und dokumentiert worden. Die Werkstatt wartet auf die Freigabe, die neueste technische Dokumentation und dann auf das neue Teil.

Anmerkung vom Meister:

Er hätte eine größer dimensionierte Antriebswelle erwartet, bei dem Drehmoment am Motor. Es soll wohl auch schon ein neueres Teil geben, zumindest hat sich die Teilenummer geändert.

Mein ENYAQ muss also nochmals in die Werkstatt zum Tausch der Antriebswelle, Termin unbekannt, da es keine Lieferzeit Auskunft von SKODA gibt.

Die ganze Aktion hat 1 Woche gedauert.

Persönliche Anmerkung ohne Wertung:

Habe meinen Verkäufer dann auf dem Platz getroffen und ihm die Fehler die bisher gelistet sind mitgeteilt. Auf meine Anmerkung, dass ich mehr in der Werkstatt, als auf der Straße bin, wurde nur gescherzt. Ich solle doch froh sein, dass man den Fehler gefunden hat. Ja, bin ich auch, aber ein Neuwagen für über 50.000€ ohne Mängel wäre auch schön gewesen. Meine Lust auf Scherze mit Bezug zu Reparaturen, neigt sich aber gerade dem Ende zu.

• Ich glaube wir dürfen den Admin mal freundlich fragen ob er ein paar Beiträge aus diesem Thema in die "Stromer" Ecke packt

Kümmere mich in Kürze,

16Uhr ist Feierabend.

Edit: erledigt…

Unsere Forumskneipe - Smalltalk Bereich der Enyaq Freunde - "Zum Stromer".

• Könnt ihr bitte mal schauen ob bei euch neben dem Gaspedal auch die linke Verblendung ca. 2 Fingerbreite von der Mittelkonsole weg ist oder direkt an dieser anliegt? Finde es etwas komisch… Danke!

• So, hab gerade meine Res-QR-Aufkleber angebracht und bei der Gelegenheit mal da unten hingefühlt. Die Plastikverkleidung ist von Richtung Mittelkonsole her fest und bündig auf dem Teppich. Genau neben dem Gaspedal löst sie sich ein wenig bis zur Ecke, wo sie hoch geht. Ist aber nur soviel, dass ich garadeso mit dem Zeigefinger zwischenkomme und auch nur genau an der Ecke/Rundung hinterm Gaspedal.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Einmal editiert, zuletzt von FoG ()

• neben dem Gaspedal auch die linke Verblendung ca. 2 Fingerbreite von der Mittelkonsole weg ist oder direkt an dieser anliegt?

Ich habe an dieser gezeigten Stelle einen Spielraum von ca. 2 mm.

Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)