Was ist der Vorteil an einer WLAN Verbindung?
Alles, was er braucht holt er sich doch über die LTE Verbindung oder kommen Updates nur über WLAN?
Alles, was er braucht holt er sich doch über die LTE Verbindung oder kommen Updates nur über WLAN?
Ich habe mich im Gastzugang der Fritzbox (im Haus, 3 m vom Fahrzeug) ohne Probleme angemeldet. Ich habe dazu die Anleitung in der BA verwendet.
Ich habe dazu die Anleitung in der BA verwendet.
Seite 137 der BA unten links Punkt B...?
Ansonsten ist die Kopplung mit dem Haus-WLAN nicht weiter beschrieben... pasted-from-clipboard.gif
...das würde mich auch interessieren
so, habe eben in der FritzBox die Sicherheits Verschlüsselung geändert von WPA2+WPA3 in WPA2+CCMP
jetzt klappt es über 2.4 GHz mit der Verbindung
verstehe nur nicht, warum die Eny Software die neueste Verschlüsselung mit WPA3 nicht akzeptiert - ist wohl doch etwas arg rückständig.
jetzt hoffe ich nur, dass ich nicht auch noch alle im WLAN befindlichen Geräte bei mir auf diese Verschlüsselung anlernen muß.
Seite 137 der BA unten links Punkt B...?
Ansonsten ist die Kopplung mit dem Haus-WLAN nicht weiter beschrieben... pasted-from-clipboard.gif
Ja, aber ich habe dem Fahrzeug keinen Zugriff zum eigentlichen WLAN gegeben, sondern sicherheitshalber nur zum Gastnetz.
Das WLAN nutzt doch sowieso nix, wenn das Auto ausgeschaltet abgestellt ist. Dann ist WLAN im Auto auch aus. Wozu braucht man also diese Verbindung? Updates macht er eh nur über LTE, das bei mir übrigens trotz aktiver WLAN-Verbindung immernoch aktiv arbeitet.
Ich hatte das bei meinem vorherigen Wagen auch. Keine Updates über Wlan, aber man konnte anhand des Zeitstempel sehen, wann der Wagen bewegt wurde - also das Wlan verlassen und sich wieder eingebucht hat. 15 Minuten nach der Einbuchung, ist dann das Fahrzeug Wlan aus gegangen und die Fritte hat diesen Zeitstempel so lange behalten, bis erneut die Zündung eingeschaltet wurde.
Wenn der Wagen geklaut würde, weißt du wenigstens um wieviel Uhr das war
Na dass ist ein Argument
...
Leider gibt es noch Orte ohne Telekom Mobilfunkempfang... aber mit WLAN. Ich bin froh, dass ich so über WLAN dennoch auf das Auto zugreifen kann und die Lade-Daten übermitteln werden.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)