HUKoether das stimmt nicht ganz. Wenn eine Reparatur auf Kulanz/Garantie durchgeführt wird, und der Fehler nicht (oder nur teilweise) behoben wird, gilt die Nachbesserung als Folgeauftrag, und fällt entsprehend ebenso unter die ursprüngliche Kulanz/Garantie. Es muss sich aber um denselben fortbestehenden Fehler handeln.
Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
-
-
HUKoether das stimmt nicht ganz. Wenn eine Reparatur auf Kulanz/Garantie durchgeführt wird, und der Fehler nicht (oder nur teilweise) behoben wird, gilt die Nachbesserung als Folgeauftrag, und fällt entsprehend ebenso unter die ursprüngliche Kulanz/Garantie. Es muss sich aber um denselben fortbestehenden Fehler handeln.
HUKoether meinte doch nur, dass sich die ursprüngliche Garantie nicht verlängert. Beispiel: 2 Jahre Garantie. Nach 18 Monaten geht die Wärmepumpe kaputt. Du bekommst eine Neue. Nach weiteren 7 Monaten geht die neue Wärmepumpe auch kaputt. Jetzt fällt es nicht mehr unter die Garantie.
-
Langstreckenfahrer das ist natürlich richtig
-
HUKoether meinte doch nur, dass sich die ursprüngliche Garantie nicht verlängert. Beispiel: 2 Jahre Garantie. Nach 18 Monaten geht die Wärmepumpe kaputt. Du bekommst eine Neue. Nach weiteren 7 Monaten geht die neue Wärmepumpe auch kaputt. Jetzt fällt es nicht mehr unter die Garantie.
That's it!
Es gibt den Sonderfall, daß der "Garantiegeber" eine bezahlte Versicherung ist (Bsp. Gebrauchtwagengarantie, auch die Garantieverlängerung), dann ist der Auftragnehmer (der die Reparatur ausgeführt hat) in der Gewährleistungspflicht (Gewährleistung |= Garantie).
-
Meine Parkpiepser vorne aktivieren sich nicht mehr automatisch, wenn ich mich einem Gegenstand nähere. Es piepst nur, wenn ich die "Parktaste" drücke.
Kann ich das irgendwie ausgestellt haben? Und wenn ja, wie kann ich es wieder anschalten?
Wäre nur die Idee in den Einstellungen die Lautstärke für die Parkpiepser zu überprüfen, evtl. hat sich da was verstellt?
-
Danke, ich gucke mal. ABER normalerweise zeigt er dann ja auch etwas auf dem Display an...
-
Was macht mein Eny nur ?
Am Samstag wollte ich den Eny auf 100 % laden. Brauche am Montag die volle Reichweite, alles eingestellt, Begrenzung auf 80 % im Auto und in der App auf OFF laden bis auf 100 % eingestellt und angesteckt. SoC war bei 13% also dauert an der W-Box mit 11 KW schon ein paar stunden.
Nach 5 Std. denke schau mal in der App nach. Oh 80 % erreicht und er lädt nicht mehr. Mmmh was da LOS. zum Auto und geschaut, Stecker drin W-Box an. Laden Nö. Stecker gezogen alles erneut geprüft auf Laden bis 100% und wieder angesteckt, gewartet jepp geht los und jetzt hat er es bei jeden Prozent abgebrochen. 81% aus , 82 % aus, 83 % aus usw. das ging bis auf 100 % so weiter. Bin ich zu Blöd oder will der Eny mich ärgern. Kennt jemand das Problem ?
-
Setz mal über die MySkoda App die Ladegrenze auf 100%. Zusammen mit deinem andere Beitrag von eben klingt es etwas danach, als würde der Enyaq die Einstellung im Auto zurück setzen.
-
Vielleicht hast Du Dich mittlerweile mit dem Bremsverhalten so vertraut gemacht, dass Du jetzt zügiger an Hindernisse heranfährst.
Der Enyaq erkennt die Rangierfahrt erst bei sehr niedriger Geschwindigkeit beim Vorwärtsfahren.
Rückwärts klappt es immer, da Rückwärtsfahren immer Rangieren ist.
Vielleicht sind auch nur Deine Frontsensoren vereist.
-
Was macht mein Eny nur ?
Am Samstag wollte ich den Eny auf 100 % laden. Brauche am Montag die volle Reichweite, alles eingestellt, Begrenzung auf 80 % im Auto und in der App auf OFF laden bis auf 100 % eingestellt und angesteckt. SoC war bei 13% also dauert an der W-Box mit 11 KW schon ein paar stunden.
Nach 5 Std. denke schau mal in der App nach. Oh 80 % erreicht und er lädt nicht mehr. Mmmh was da LOS. zum Auto und geschaut, Stecker drin W-Box an. Laden Nö. Stecker gezogen alles erneut geprüft auf Laden bis 100% und wieder angesteckt, gewartet jepp geht los und jetzt hat er es bei jeden Prozent abgebrochen. 81% aus , 82 % aus, 83 % aus usw. das ging bis auf 100 % so weiter. Bin ich zu Blöd oder will der Eny mich ärgern. Kennt jemand das Problem ?
Einen Ladeort eingerichtet? und in dem 80% ausgewählt? Wär dann ein bekannter Fehler
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10032 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)