Ich kann hier wohl als erster der einen 85'er hat den Thread mit einem Vorfall meines 7 Tagen alten ergänzen:
Er sollte ganz normal parallel einparken. Parkassistent gestartet, Einparkvorgang beginnt. Oh Mist, nicht gesehen dass er den Parkplatz fälschlicherweise als Querlücke erkannt hat. Egal. Im Display auf abbrechen. Ist ja nicht schlimm.
So jetzt geht es los. Er aktiviert die Parkbremse ja immer wenn der Parkvorgang beendet oder abgebrochen wird. Nun gab er sie nicht wieder frei. Das Lenkrad bewegte sich keinen Millimeter. Das Infotainment reagierte auf gar nix mehr. Gas, Bremse gar nix. Auch der Gangwählhebel reagierte nicht. Plötzlich kam die Aufforderung die S-Pin einzugeben, ging aber nicht.
Langsam kam Panik auf. Er stand quer auf der Strasse. Gott sei Dank war es mitten in der Nacht. Kein Verkehr.
Warnblinkanlage an gemacht. Wollte Warndreieck aufstellen, mache die Tür auf. Da plötzlich ab dem Moment läuft wieder alles so wie einem normalen Ausstieg ab. Also Tür wieder zu, Fuß auf die Bremse und es war als wäre nix gewesen.
Ich weiss nicht was ihn da dermaßen aus dem Tritt gebracht hat. Aber das war schon ein Schockerlebnis, weil er die ganze Straße blockierte, und ich Angst hatte es knallt mir jemand rein.
Los getreten habe ich das ganze sicherlich, weil ich nicht gecheckt habe, dass er die Art der Parklücke nicht richtig erkannt hat. Aber dennoch muss ich ja den Vorgang ja abbrechen können, ohne dass sowas passiert.