Da geht wohl fast Charging, zumindest ist es deutlich schneller und vorallem, das/die Handys werden nicht warm.
Weil es mich jetzt selber interessiert hat und ich es genauer wissen wollte hab ich mich jetzt mal ins Auto gesetzt und das ganze festgehalten.
Ich weiss dass Empfangsbalken keine "Masseinheit" für Empfang ist, aber relativ aufs gleiche Gerät und Stationär sollte es doch ausreichen.
Das ganze ist eh wenig wissenschaftlich und eher subjektiv....
Szenarien 1-4:
1) In Ladeschale per Induktion und Carplay Wireless
2) Ausserhalb und Carplay Wireless
3) in Ladeschale per USB; Carplay USB
4) Ausserhalb per USB; Carplay USB
1+3) Drei Empfangsbalken
2+4) Zwei Empfangsbalken
EDIT: jetzt hab ich glatt meine ganz eigene Schlussfolgerung daraus vergessen. Also in der Ladeschale meine ich, habe ich einen besseren Empfang. Beobachtet hab ich jetzt bei mir zuhause einen Balken, aber ich hatte auch sonst das Gefühl, dass Telefongespräche bei uns auf der schlecht versorgten Landstrasse etwas stabiler sind.
Laden tue ich lieber per USB, zumindest auf etwas längeren Fahrten, da hier das Handy zum einem nicht warm wird und auch bei aktiven Routing per Carplay mehr als nur Haltungsladung erhält. Das Carplay selber funktioniert glaube ich identisch, ob mit USB oder Wireless.
Szenario 1)
Szenario 2)
Szenario 3)
Szenario 4)
EDIT2: Ich hab noch ein Foto von der Induktionsplatte unter der Matte gemacht. Sieht aus als ob man die leicht austauschen kann. Ich hab es jetzt nicht versucht.
Wenn es interessiert, ich hab mir übrigens bei Aliexpress zwei USB-Kabel geholt zu je 5,20€
Lieferzeit 22.07-03.08. finde ich auch i.O.