Hallo ensger hallo kappi, ist bei mir beim Wechsel der Schlüsselbatterie meines Oktavia aufgetreten , der Notschlüssel konnte nicht mehr im Schlüsselgehäuse eingeschoben werden . Ursache : beim öffnen des Gehäuses zum wechseln der Schlüsselbatterie war eine kleine im Gehäuse montierte Blechfeder, die den Notschlüssel im Gehäuse arretiert , aus ihrem Sitz rausgesprungen u. blockierte beim einschieben den Notschlüssel . Haben eine anderen Schlüssel aufgeklappt ,um zu vergleichen ,wie die Blechfeder positioniert werden muss , damit der Schlüssel wieder eingeschoben werden konnte . War dann nach einem Moment alles wieder in Ordnung . Hatte auf den Schlüssel (Wagen ) auch keine Garantie mehr ! Kann nur sagen :kleine Ursache --- große Wirkung ! Gruß
Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
-
-
Die verrutschte Feder hatte ich auch.
-
Ist normal bei den Temperaturen. Dort wird selbst AC an der Wallbox runtergeregelt. Das hat mich 2022 im Winter auch schon mal erwischt als ich mit 11KW gerechnet habe und er nur mit 4KW geladen hat. Wollte an dem Abend mit vollem Akku nach Zürich. Musste dann leider Zwischenladen.
Das habe ich noch nie gehabt, Typ2 läuft immer mit angezeigten 11 kW, egal ob zuhause oder unterwegs.
-
Das habe ich noch nie gehabt, Typ2 läuft immer mit angezeigten 11 kW, egal ob zuhause oder unterwegs.
Ich schon mehrfach bei beiden Enyaq. Beim 50er wo 2 phasig lädt wird auf 3,5KW reduziert. Wenn die Batterie wärmer ist, wird es schneller. Wenn der SOC steigt aber auch wieder langsamer. Je nach Außentemperatur.
War vor einem Jahr schon einmal Thema im Forum beim Schnellladen Bereich.
-
Servus Leute,
Auch von mir eine kurze Übersicht über Probleme. Auto ist viel Wochen alt und hatte knapp 1500 km hinter sich.
Die Sitzheizung wird vorne nicht richtig warm, da macht die Lenkradheizung auf Stufe eins wärmer wie die Popo Heizung auf drei. Ist das bei euch auch so? Mit Jacke merkt man nix mehr. Bei meinen bisherigen Autos war das immer deutlich wärmer...
Der Schlüssel fällt von selbst auseinander bzw. Mit der Notschlüssel immer raus, rastet nicht mehr in den Gehäuse ein. Laut Händler nicht über die Garantie abgedeckt. Habe ihm dann die Grundlagen der Beweislastumkehr erklärt.
Android Auto ohne Kabel ziemlich langsam und instabil.
Ansonsten ein tolles Auto.
Servus
Sitzheizung: Wie viele schon geschrieben haben, bei mir max Stufe 1 und das auch nur bis der Sitz warm ist. Stufe 2 ist mir zu warm, Stufe 3 ist kaum zum aushalten.
AA ohne Kabel läuft bei mir flüssig, ich höre regelmässig online Podcasts, einzig die dauernde und kurze Anzeige, wegen verlorener Blauzahn Verbindung nervt im Display.
-
Das habe ich noch nie gehabt, Typ2 läuft immer mit angezeigten 11 kW, egal ob zuhause oder unterwegs.
Außer du steckst den Typ2 bei >90% SOC an. Dann kommt es auch schon bei milden Temperaturen vor, dass nicht mehr mit 11kW geladen werden kann.
-
Bei minus 4 Grad (Akkutemperatur) und ca. 80% SOC wurde bei mir auf 8 KW DC-Ladestrom reduziert.
Sinnvoller wäre ja gewesen den Überschuss in die Akkuheizung zu stecken als das Abregeln durch das BMS.
-
Außer du steckst den Typ2 bei >90% SOC an. Dann kommt es auch schon bei milden Temperaturen vor, dass nicht mehr mit 11kW geladen werden kann.
OK richtig, ich präzisiere: Bei 100 % SoC oder erreichen der Ladegrenze fällt meiner sogar auf 0 kW .... Scheisskarre!!!
-
OK richtig, ich präzisiere: Bei 100 % SoC oder erreichen der Ladegrenze fällt meiner sogar auf 0 kW .... Scheisskarre!!!
Also mein Einwand war drauf bezogen, dass hier User (nicht du) propagieren sie hätten Probleme, irgendwelche Ladeleistungen würden nicht erreicht, ohne dabei zu schreiben, bei welchen Randbedingungen dies Verhalten auftritt
-
Habe ich schon so verstanden, alles gut. Da hast Du völlig recht. Deswegen habe ich meine Aussage präzisiert, ich habe auch zwischen 10 % und 80% vorausgesetzt.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10020 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)