Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Ich drück dir alles was ich habe:D, dass dein ENYAQ nun keine Probleme mehr macht!!

VG und gute Fahrt!

• Danke euch!

Bin heute direkt mit Unterbrechungen fast 200km gefahren.

Das eigentliche Problem ist (klopfaufholz) weg.

Die üblichen Kleinigkeiten sind natürlich nicht behoben, waren ja auch nicht das eigentliche Thema der Werkstatt.

Heute gab‘s den Online-nicht-verfügbar Fehler, wie geschrieben, schon bei Abholung. 20Min. Sicherung 19 raus.

Dann kam ich wieder einmal nicht zur Fahrertüre rein. Alle anderen Türen ließen sich normal öffnen. Mit dem Schlüssel auf/zu/auf ging es dann. Laut Werkstatt ein bekanntes Problem, wird über den Austausch des Türgriffs behoben.

Dann ist es mir heute zum ersten Mal gelungen, während das iPhone 12 Pro Max per Induktion lud (ohne Hülle, nackt, wie Gott es schuf) und Google Maps per Carplay darstellte, dass es nach rund einer halben Stunde abbrach und auf dem iPhone Display stand „Temperatur, das iPhone muss abkühlen, bevor es weiter benutzt werden kann“. Es war brüllend heiss.

War hier nicht einer von euch, der eine neue und dann korrekt funktionierende Ladeschale eingebaut bekommen hat?

Enyaq 80 Sportline

der so richtig viel Spaß macht <X

• Hallo, habe auch das Thema mit dem gegrillten iPhone; in Österreich ist angeblich noch keine Serviceinfo zum Austausch bekannt, aber bei meinem Händler sind auch die zwei Vorführer mit dem gleichen Problem behaftet. Da kommt sicher was.

Steno-Signatur: Zoe 40 seit 2017, ab Ende Juni 80 iV als Dienstwagen, bestellt: 29.1.2020; Durch 11kWp PV, 10kW LG-Speicher sowie Erdwärmeheizung bzw. Luftwärmepumpe für Warmwasser über das Jahr gesehen billanziell CO2-neutral :saint:

• Hmm, vielleicht könnte man das ganze mit einem Raclette-Pfännchen sinnvoller nutzen... ??

Swiss Edition :thumbup:

• das bin glaube ich, der eine neue Ladeschale bekommen hat. Diese funktioniert tatsächlich besser als vorher, aber es kommt immer noch zu diesem Phänomen, dass das Handy vom Laden abgemeldet wird. Jetzt aber reicht es meist das Gerät einmal raus und wieder reinzulegen. Das grillen hab ich glaube ich nicht mehr beobachtet, trotzdem hab ich mir 2x USB-C auf Lightning Kabel in 25cm Länge besorgt. Damit ist man auf längere Strecke besser bedient.

--

VG

Habib

---------------------------------------------

enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

• Die hohen Temperaturen sind auch Gift für den Akku und natürlich auch den Rest der Bauteile im Handy

• sowas hat mich bisher nie interessiert, ich war da sogar so Betriebsblind, dass ich mein Smartphone mit der Powerbank geladen habe anstatt über Auto USB.

Wird mit dem Enyaq sicher nicht anders, es hat ja die gleich Akkuproblematik mit laden auf 100 %

IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

• trotzdem hab ich mir 2x USB-C auf Lightning Kabel in 25cm Länge besorgt. Damit ist man auf längere Strecke besser bedient.

Dann werde ich mir auch mal zwei Kabel besorgen…

Aber war dar nicht noch irgendetwas zusätzliches, was die Ladeschale können soll? Antenne?

Enyaq 80 Sportline

der so richtig viel Spaß macht <X

• Antenne?

Ja, soll die Ladeschale können (so hab ich das ebenfalls im Hinterkopf)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)