Hallo in die Runde,
nach guten 4 Monaten und ca. 9000km haben sich an unserm Dicken folgende Probleme gezeigt:
- Handerkennung im Travelassist ist gruselig, d.h. er erkennt auf Langstreckenfahrten mit einer Hand zwischen 6 und 9 Uhr - Position am Lenkrad eben diese nicht. Dabei ist es egal, wie fest ich zupacke, ich werde alle paar Sekunden angebimmelt. Ein Update gab es, brachte keine Abhilfe.
- Manueller Kofferraumdeckel schließt schlecht, man muss den mehrfach richtig zukloppen. Video davon und Spaltmaße wurden aufgenommen und an Skoda geschickt, Rückmeldung: Sei normal.
- Manchmal, nicht reproduzierbar, Klappen beim Bass in den Türverkleidungen. Hatte diese testweise bereits leer geräumt, inkl. Schirm, brachte keine Verbesserung.
- Lautes Knacken der Feststellbremse, wenn das Auto ein paar Stunden stand. Die Bremse scheint in dieser Zeit festzugammeln (gibt es hier ja auch Beiträge).
- Selbes Problem mit dem Klappen der Vorderachse, wie schnico87: Kopfsteinpflaster, Randsteine, Querrillen usw. rufen ein komisches Gefühl in der Lenkung hervor. Es gibt ein Poltern und ein Gefühl, als wäre etwas lose. Dazu habe ich beim Einparken bzw. Rangieren ein Knacken aus dem Fahrerfußraum bei Richtungswechsel des Lenkrades festgestellt.
Zu allen Problemen wird es im Dezember einen Werkstatttermin geben, bei dem der Enyaq zwei Tage dort stehen wird.
Ich bin gespannt!