Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Das Interessante ist, dass weder im Frühjahr noch im letzten Herbst das Problem aufgetreten ist. Daher denke ich, dass es nicht an einem Beschlagen der Scheibe liegt.

FoG interessant, bei mir geht der TA dann definitiv nicht zu aktivieren (pACC allerdings schon). Erst mit Klemmenwechsel und nicht mehr vorhanden sein des Fehlers zum Lane Assist geht der TA auch wieder ordnungsgemäß.

• in dem Bereich der kamera ist immer eine; war schon früher so bei anderen modellen

diese kann man auch eigens ansteuern; wird auch über die kamera und die aussentemperatur geregelt

(von aussen sieht man sie nicht)

sitzt im schwarzen bereich

Simply clever :)

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• Das Interessante ist, dass weder im Frühjahr noch im letzten Herbst das Problem aufgetreten ist. Daher denke ich, dass es nicht an einem Beschlagen der Scheibe liegt.

FoG interessant, bei mir geht der TA dann definitiv nicht zu aktivieren (pACC allerdings schon). Erst mit Klemmenwechsel und nicht mehr vorhanden sein des Fehlers zum Lane Assist geht der TA auch wieder ordnungsgemäß.

Ich hatte gestern auch Probleme, erst Verweis auf ein Update, das nicht vorhanden war und während der Fahrt (bei schönstem Spätsommerwetter) Fehlermeldung aller Assistenten.

Die Server für Skoda waren ja auch down. Evtl. hing es damit zusammen. Jedenfalls nach ca. 15 min weiterer Fahrt wahren alle System wieder da. Das angebliche Softwareupdate ist bis jetzt nicht angekommen.

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• A66 das Problem besteht bei mir seit über einer Woche zu unterschiedlichen Zeiten und Routen. Ein Serverfehler ist nicht auszuschließen für mich, aber wahrscheinlich glaub ich auch nicht.

• A66 das Problem besteht bei mir seit über einer Woche zu unterschiedlichen Zeiten und Routen. Ein Serverfehler ist nicht auszuschließen für mich, aber wahrscheinlich glaub ich auch nicht.

Ok, wenn es dann mehrmals hintereinander kommt...... Du machst mir Spass.... ich werde beobachten und Daumen drücken. :)

• Heute gibt's bei mir wieder Updates für die Serviceaktionen und die PowerPass-App. Beim Besuch des Shops ist die miese Shop-App gleich wieder abgestürzt. Zweimal. Zu unterschiedlichen Zeiten, mit ca. 3h Versatz. Diese ganze IT-Kacke bei VW geht mir so auf die Nerven. Wenn die Apps sich wenigstens automatisch installieren würde, wenn ein Update für diese spezifische App vorliegt, aber auch das ist wohl höhere Schule der Programmierkunst und im VW Konzern zu schwierig zu realisieren.

• Habe schon wieder ein neues Problem mit der Software. Softwareversion noch 3.0. Ich bekomme die Meldung, ein OTA-Update sei verfügbar, ich soll das Standlicht ausschalten und die Fenster schließen, um es zu installieren. Standlicht ausgeschaltet, diese Meldung verschwindet. Aber die Fenster sind zu, zuer geht es nicht. Trotzdem verschwindet die Meldung nicht, und "Installieren" lässt sich nicht anklicken. Hatte das jemand schon mal?

Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

• kurz Fenster auf und noch mal zu hast du schon probiert?

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Habe schon wieder ein neues Problem mit der Software. Softwareversion noch 3.0. Ich bekomme die Meldung, ein OTA-Update sei verfügbar, ich soll das Standlicht ausschalten und die Fenster schließen, um es zu installieren. Standlicht ausgeschaltet, diese Meldung verschwindet. Aber die Fenster sind zu, zuer geht es nicht. Trotzdem verschwindet die Meldung nicht, und "Installieren" lässt sich nicht anklicken. Hatte das jemand schon mal?

Das hatten schon mehrere hier, ich beim ersten größeren Update auch. Mach mal alle Fenster komplett auf und wieder zu (evtl. auch mehrfach), dann sollte es gehen…

Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.7 (91GO)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10032 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)