Hat sich auch dieses Jahr nix dran geändert…. Keine Daten für dieses Gebiet. Immer wieder in Frankreich. Auf der Route Du Soleil, in Montpellier, an der Cote D‘Azur… keine Navigation, keine Verkehrszeichen Erkennung. Ich probiere es mal mit dem Reset. Nervt, ohne Smartphone wäre ich aufgeschmissen in Gegenden, in denen ich mich nicht auskenne.
Auch 2023 keine Veränderung. Ich war gerade drei Wochen in der Gegend von Perpignan unterwegs. In ländlichen Gegenden immer wieder "keine Daten für dieses Gebiet". Dann wurden nur noch die Hauptstraßen angezeigt, Verkehrszeichenerkennung gleich null. Und abseits der Hauptstraßen ist der Pfeil des Navis über die leere weiße Fläche gerutscht. LTE-Verbindung war vorhanden, Navi-Neustart hat keine Veränderung gebracht. Werde das Problem beim nächsten Werkstattbesuch ansprechen. Immerhin ist Südfrankreich nicht die Wüste, sondern mitten in der EU. Da sollte das Navi eigentlich funktionieren. Glücklicherweise legt meine Frau immer noch Wert darauf, eine Papierlandkarte mitzunehmen...