Ich bin ADAC Plus versichert. Da habe ich Anspruch auf kostenloses Abschleppen und kostenlosen Leihwagen. Dann kann sich der ADAC mit SKODA streiten. Aber ich hoffe nicht, dass ich das Ausprobieren muß!
ADAC Plus übernimmt aber nur die Kosten für das Abschleppen zur nächstgelegenen Fachwerkstatt - im Prinzip das Selbe wie die Skoda Mobilitätsgarantie.
Wunschwerkstatt geht erst ab ADAC Premium, da aber auch nur im Umkreis von 100km!
Bzgl. Leihwagen bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube, damit ist beim ADAC nicht ein Leihwagen über die Reparaturdauer gemeint, sondern nur um nach Hause zu kommen.
Alles anzeigenVorab: Drück dir die Daumen, dass das Problem schnell gefixt wird
Level 2, Level 3 Werkstatt, kannte das bis gerade gar nicht. Ist das eine Skoda spezifische Einteilung, oder gibt es das schon immer bei Werkstätten?
Das mit dem nicht zustehenden Leihwagen verstehe ich ehrlich gesagt nicht, möchte aber auch keine Rechtsberatung hier lostreten.
Gruß
Danke!!
Soweit ich das verstanden habe, geben diese Levelstufen den Grad der Autorisierung zu Arbeiten am Hochvoltsystem an.
Level 2 (so der Servicemitarbeiter der hiesigen Werkstatt) darf an meinem Fahrzeug die Arbeiten nicht durchführen, die notwendig sind. Das ginge nur mit einer Level 3 Zulassung, die mein Ursprungshändler hat.
Leihwagen scheint eine freiwillige Sache zu sein, die einem bei einer Gewährleistungsarbeit nicht zusteht, nur bei einem nichtverschuldeten Unfall, vom Unfallgegner.
Die Skoda-Mobilitätsgarantie (wenn darüber abgeschleppt) gewährt drei Tage, die ich auch erhalten habe.