Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Das steht bei jedem neueren drin und trotzdem ist es Mumpitz, weil im Fahrzeugschein 220kW drin steht und nur der zählt. Davon abgesehen sind die 5kW fürn Ars.... ;)

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Die 84kWh hatte Rudiman ins Spiel gebracht, siehe Post

• So heute war der Tausch der Vorfeldbeleuchtung angesagt. Das hat auch alles ohne Probleme funktioniert. Damit könnte die Geschichte schon zu Ende sein, aber...

...beim Einsteigen habe ich bemerkt, dass die Werkstatt irgendwas an der Software der Headunit gemacht hat. Es hatte sich war keine sichtbare Version geändert, aber leider bin ich nun auch unglücklicher Besitzer der neuen Skoda Farbpalette im Innenraum. Kein kräftiges grün mehr, sondern nur noch blass gewaschene Pastelltöne 🫥. Damit leider zumindest in der Farbeinstellung kein richtiges weiß mehr für die Fußraumbeleuchtung.

Irgendwie sehr Schade, dass da ohne einen Auftrag des Kunden und vor allem ohne einen Hinweis der Werkstatt etwas am Fahrzeug geändert wird. Nicht tragisch und ich kann damit leben, aber nicht die feine Art. Und vor allem ist leider auch der Farbton in der Tür beim öffnen ebendieser von einem kräftigen Rot eher in ein zartes Rose abgedriftet. Das halte ich bzgl. Sichtbarkeit eigentlich für den größten Blödsinn an der Änderung 😤.

• ist das so?

bei mir stehen nur 77 kW im Fahrzeugschein ;)

IMG_0499.jpeg

Deswegen schrieb ich auch zusätzlich noch in einem der Posts vorher Übereinstimmungsschreiben/Fahrzeugschein....man will ja auch nicht alles 100.000mal schreiben ;)

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Da klötert doch seit gestern bei meinem in der Kurve irgendein Teil von rechts A-Säule zur Linken und umgekehrt. Da hat die Werkstatt bei der Reparatur des Lüftungsgitters Mist gebaut. Ich habe gleich wieder einen Termin gemacht. Das ist dann der 5. Werkstattauffenthalt. :cursing:

Heute Abend sagt mir meine Frau, dass sie unter einem Haselnussbaum geparkt hat. Ich soll mal die Nüsse beim Scheibenwischer rausfischen. Das klackert immer so =O

Wie peinlich :whistling: Jetzt muss ich morgen anrufen und absagen.

• Da klötert doch seit gestern bei meinem in der Kurve irgendein Teil von rechts A-Säule zur Linken und umgekehrt. Da hat die Werkstatt bei der Reparatur des Lüftungsgitters Mist gebaut. Ich habe gleich wieder einen Termin gemacht. Das ist dann der 5. Werkstattauffenthalt. :cursing:

Heute Abend sagt mir meine Frau, dass sie unter einem Haselnussbaum geparkt hat. Ich soll mal die Nüsse beim Scheibenwischer rausfischen. Das klackert immer so =O

Wie peinlich :whistling: Jetzt muss ich morgen anrufen und absagen.

Ist doch nicht schlimm, Regionale Haselnüsse haben doch sicher mehr Geschmack 🫣🤣👍

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9955 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)