Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Welcher „neue“ Akku denn bitte? Und was bedeutet „neue ABE“? 😵‍💫

• Das der Kasper sich auf der Rechnung aber auch einfach nur verschrieben haben könnte, da kommt ihr nicht drauf? ;) Es gibt bisher keinen 84kWh Akku. Es wird weiterhin einen 82er wie bisher geben...also 77 Nutzbar, sowie einen 91er (?) im ID.7 mit wahrscheinlich 86kWh nutzbar.

Meinen RS hab ich am 6.9 abgeholt und da steht in dem COC auch eine angegebene Leistung von 225 kw, ergo 306 Ps...

Das würde ich ja mal gerne sehen....Ein Auto das es noch nicht gibt wird schon ausgleifert ohne das davon jemand was weiß? :/

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Letztes mal nach einer längeren Bergabfahrt folgende Fehlermeldung sinngemäß bekommen.

"ACHTUNG Fahrzeug überhitzt, Klimatisierung wird abgeschaltet, keine Klimatisierung mehr möglich."

In der Klimaleiste wurde keine Temperatur mehr angezeigt. Nur zwei Striche-- man konnte auch nichts mehr verstellen.

Vermutlich hat er die Klimaleistung zur Kühlung des Motors und oder Batterie verwendet?

Energie konnte nicht eingespeist werden also wird sie als Wärmeenergie am Motor abgegeben? Meine Vermutung jedenfalls. Ladestand war über 95%.

Ebenso kam davor die Meldung: " Längere Bergabfahrt erkannt, bitte schalten Sie auf B"

Das finde ich wiederum gut.

Hat jemand so etwas schon mal beobachtet?

Bestellt: 02/2022 80x Sportline, graphit grau ULT 03/2023

Geliefert 08/2023

Einmal editiert, zuletzt von awookie ()

• Ja.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Bei 95% SOC ist die mögliche Reku Leistung relativ gering.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)