Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Wo wir aber wieder an dem Problem der heutigen Zeit sind. Viele können in der Werkstatt nur noch das Diagnosegerät anschließen und warten drauf, was es ausspuckt und reparieren dann, egal ob sinnvoll oder nicht. Nur funktioniert das eben bei so manchen Dingen einfach nicht.

Gut, dass du am ende den Fehler gefunden und ihnen auf die Sprünge geholfen hast :thumbup:

Wie gesagt. Laut skoda wäre der nächste Schritt gewesen die Sensoren auf Verdacht zu tauschen.

was auch gut ist. Aber halt häufig mit viel Fahrerei für den Kunden verbunden ist. Gerade wenn man so einen sporadischen Fehler hat ist das schon unangenehm.

Und bei mir sind das grad mal 15 min mit dem Rad bis zum :). Das kann man verschmerzen.

Manch anderer hat da Evtl. Noch mehr mit zu kämpfen. Und keinen Zweitwagen damit die Werkstatt in Ruhe suchen kann.

Da wird’s dann irgendwann echt unangenehm für den Kunden.

Man muss die Werkstätten aber auch etwas in Schutz nehmen.

Die haben nichtmal mehr ne Telefonnummer beim Service den sie anrufen können.

Nur noch alles via Mail.

Die sind da so sehr an die Vorgaben gebunden im Garantiefall. Das es schon nicht mehr schön ist.

Ist wirklich nicht schön. Ein wenig Zeit für die Analyse gibt es da schlicht nicht bei der Diagnose. Da ist dann wie du schon sagtest. Nur noch Computer ran und hoffen das der das richtige ausspuckt.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Nachdem mich, nach dem 3.0.7 Update, wieder nicht die Stell Motoren der Lichter begrüßen und somit auch die Leuchtweitenregulierung nicht funktioniert, habe ich mit Obdeleven den Scan gemacht, alle Fehler gelöscht, dann, da es immernoch nicht funktioniert, nochmal einen Scan, diese 2 Fehler beunruhigen mich dann doch:

Screenshot_20230909_183531_OBDeleven VAG.jpgScreenshot_20230909_182820_OBDeleven VAG.jpg

Werkstatt oder fehlinterpretation von Obdeleven?

Mfg

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Werkstatt. Lass es die jungs auslesen und dann abwarten was skoda dazu sagt.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Moin Zusammen.

Ich habe nach über 500 Tagen nach Bestätigung meinen grünen RS am 31.08. abholen können.

Fragen und Fehler

Fehler: Lichtsteuerung nach einer Woche defekt. Werkstatt hat erst am 06.10. Zeit Könnte j....

Frage:

Auch die Werkstatt fand es merkwürdig.

1. Akku 84kw

2. Software 3.6

Was ist das für eine Konstellation?

3. 100km waren bei der Auslieferung auf der Uhr. Soll, laut Autohändler normal sein. Kann ich kaum glauben.

Er ist verschoben worden ( dann auch Ersatzfahrzeug) und dann wurde er am 17.08. angefangen zu bauen und am 19. fertig gestellt.

Zusätzlich mit erheblich mehr Ausstattung als ursprünglich bestellt und zum besseren Preis.

Habt ihr Informationen für mich?

Gruß, Rüdiger

RS Coupé Mamba Green

Bestellt 11.03.2022 - Geliefert am 31.08.2023

Software 3.6 und lädt mit 175kw

PV Anlage 21kWp 10KW Speicher

• 1. Akku 84Kwh ist eigenartig, wo steht das?

2. 3.6 ist derzeit die ausgelieferte Version

3. 100km sind derzeit wegen der Pumpenproblematik im Bereich des normalen

PS, ne Signatur machts einfacher :)

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• 84 kWh könnte evtl. schon auf den neuen VW-Antrieb hindeuten und das Branding auf Enyaq iV 85. Vielleicht hamses schon eingebaut, weil nix anderes da war. 😏

• 84 kWh könnte evtl. schon auf den neuen VW-Antrieb hindeuten und das Branding auf Enyaq iV 85. Vielleicht hamses schon eingebaut, weil nix anderes da war. 😏

Es gibt aber keine neue Batterie.

Nur beim ID.7 soll es später eine etwas größere Batterie geben.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Danke euch

Der Wagen hat auch eine neue ABE von Mai 2023.

Denke auch, das es der neuen Akku ist.

Stand mit 84kw so auf der Rechnung mit Artikelnummer.

Laut Händler, so von Skoda übermittelt.

Ich bleibe mal am Ball.

Morgen noch eine andere Werkstatt aufsuchen, die war immer schneller.

Ja, Signatur. Gute Idee 💡

RS Coupé Mamba Green

Bestellt 11.03.2022 - Geliefert am 31.08.2023

Software 3.6 und lädt mit 175kw

PV Anlage 21kWp 10KW Speicher

• Meinen RS hab ich am 6.9 abgeholt und da steht in dem COC auch eine angegebene Leistung von 225 kw, ergo 306 Ps...

Skoda Enyaq Coupé RS - Mamba Grün

Ausstattung: Maxx + Alarmanlage, AHK, 21" Vision Aero, Canton Soundanlage

Vorläufiges Produktionswoche KW 21 -> 26 -> 39 -> 29

Angepeilter Liefertermin 06.09.2023 8)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9955 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)