Wo wir aber wieder an dem Problem der heutigen Zeit sind. Viele können in der Werkstatt nur noch das Diagnosegerät anschließen und warten drauf, was es ausspuckt und reparieren dann, egal ob sinnvoll oder nicht. Nur funktioniert das eben bei so manchen Dingen einfach nicht.
Gut, dass du am ende den Fehler gefunden und ihnen auf die Sprünge geholfen hast
Wie gesagt. Laut skoda wäre der nächste Schritt gewesen die Sensoren auf Verdacht zu tauschen.
was auch gut ist. Aber halt häufig mit viel Fahrerei für den Kunden verbunden ist. Gerade wenn man so einen sporadischen Fehler hat ist das schon unangenehm.
Und bei mir sind das grad mal 15 min mit dem Rad bis zum :). Das kann man verschmerzen.
Manch anderer hat da Evtl. Noch mehr mit zu kämpfen. Und keinen Zweitwagen damit die Werkstatt in Ruhe suchen kann.
Da wird’s dann irgendwann echt unangenehm für den Kunden.
Man muss die Werkstätten aber auch etwas in Schutz nehmen.
Die haben nichtmal mehr ne Telefonnummer beim Service den sie anrufen können.
Nur noch alles via Mail.
Die sind da so sehr an die Vorgaben gebunden im Garantiefall. Das es schon nicht mehr schön ist.
Ist wirklich nicht schön. Ein wenig Zeit für die Analyse gibt es da schlicht nicht bei der Diagnose. Da ist dann wie du schon sagtest. Nur noch Computer ran und hoffen das der das richtige ausspuckt.