Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• die "älteren" Modelle haben das definitiv so; und ich bin mir sicher das ich nach 4 Tagen letzten bei mir in der Halle ebenfalls einmal öffnen musste an der FFB

kann es die Tage aber noch mal testen

Also mein "brandneuer" im April 2021 produzierter Enyaq deaktiviert definitiv das Kessy NICHT nach zwei Tagen und auch nicht nach 20 Tagen.
    Ich glaub dir ja, dass das bei deinem Enyaq so ist, aber bei praktisch allen anderen scheint das ja nicht so zu sein.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Ich komm morgen nach 11 Tagen Urlaub heim. Der Enyaq sollte gaaaanz tief geschlafen haben..ich hab allerdings kessy deaktiviert bei annäherung, nur beim berühren der Türgriffe ist aktiv. Ich gebe morgen Bescheid, wir es bei mir ist (April 2021)

• Hier stand das Fahrzeug noch nicht für den Marder zugänglich, aber vielleicht war irgendwann mal ein ortsfremder Marder bei uns im Urlaub und hat es sich vorn gemütlich gemacht.

Naja in der Montageanleitung steht leider keine Teilenummer, da hatte ich schon geschaut. Werd ich mich morgen am Telefon durchfragen, wenn nicht noch jemand freundlicherweise unter die Fronklappe schaut 😇.

• Hier stand das Fahrzeug noch nicht für den Marder zugänglich, aber vielleicht war irgendwann mal ein ortsfremder Marder bei uns im Urlaub und hat es sich vorn gemütlich gemacht.

Ich will dich nicht beunruhigen, aber wenn ein Marder im Auto war und man parkt es dann im Revier eines anderen Marders, dann drehen die leider meist richtig ab.
    Reinige das Auto so gut es geht von Marderspuren und treffe am besten zusätzliche Abwehrmaßnahmen.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Ich will dich nicht beunruhigen, aber wenn ein Marder im Auto war und man parkt es dann im Revier eines anderen Marders, dann drehen die leider meist richtig ab.
    Reinige das Auto so gut es geht von Marderspuren und treffe am besten zusätzliche Abwehrmaßnahmen.

Mal schauen was ich noch so an Spuren finde, beim ersten Blick war nichts offentlichliches mehr, aber man müsste da eher mal eine passende Wäsche machen, damit die Geruchsspuren raus gehen.

Bzgl. Abwehr hatte ich dann schon so an Rotfuchs oder Eule gedacht 🤪.

• Mal schauen was ich noch so an Spuren finde, beim ersten Blick war nichts offentlichliches mehr, aber man müsste da eher mal eine passende Wäsche machen, damit die Geruchsspuren raus gehen.

Bzgl. Abwehr hatte ich dann schon so an Rotfuchs oder Eule gedacht 🤪.

Bei mir hat sich unsere Hauskatze mit dem Marder angelegt, seitdem ist Ruhe: bei meiner Frau hatte er 2*ein Kabel angenagt (Isolierung, Kupfer war noch in Ordnung) und die Wärmeisolierung in der Motorhaube zerfetzt, und auch beim Nachbarn den Kabel zum Anlasser, und bei meinem damaligen Auto (Mazda 5) nur ein klein wenig die Wärmeisolierung.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Bzgl. Teilenummer: wenn hier nach Konzernvorgabe gearbeitet wurde und Du eine Teilenummer hast, solltest Du die andere eigentlich daraus ableiten können.

Ungrade Nummer sollte das linke Bauteil sein, die nächste Nummer dann das rechte Bauteil (also z.B. 123.456.789 links und 123.456.790 rechts). Mir sind beruflich aber leider auch schon Bauteile untergekommen, wo die Vorgabe nicht eingehalten wurde und das rechte Bauteil z.B. mit einem Index A (also 123.456.789.A) benummert wurde.

Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow

• Ich habe einen passiven Marderschutz, auf den nächsten Parkplätzen stehen Verbrenner, die mag er wohl lieber besonders einen, den hat er jetzt schon 2x angeknabbert. :)

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• die mag er wohl lieber besonders einen, den hat er jetzt schon 2x angeknabbert. :)

Lecker, lecker, lecker, lecker Kraftstoffschlauch!

• Update: Hab für Dienstag den Termin für den Austausch: ich muss ihnen den Enyaq den ganzen Tag lassen, scheinbar ist der Ausstausch komplizierter als sie gedacht haben.

mfg

Update2: der Tausch war scheinbar doch nicht so kompliziert: gegen 9:00uhr abgegeben, um 14:30 Uhr wieder abgeholt.

Mfg

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10035 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)