Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Wenn überhaupt nur 2 und zwar auf auf der Achse wo der Reifen beschädigt ist. Und ist die Abnutzung noch gering geht theoretisch sogar einer. Aber da müsste man jetzt wissen was der Reifen auf der gegenüberliegenden Seite für eine Profilhöhe hat und was ein neuer gleicher Reifen hätte

Danke, das sehe ich auch so!

jojo

Enyaq IV80 August 2021 bis 7.9.2024, Enyaq 85X seit 7.9.2024

• Alles andere ergibt für mich erst mal auch keinen Sinn....doch: Werkstatt will sich bereichern

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Nein, nicht doch, die wollen nur dein bestes, dein Geld :/

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• cupra hat recht. Normalerweise achsenweiser Ersatz bei normaler Abnutzung. Nur falls alle Reifen grad runter wären, macht es Sinn alle zu ersetzen.

• Wenn überhaupt nur 2 und zwar auf auf der Achse wo der Reifen beschädigt ist. Und ist die Abnutzung noch gering geht theoretisch sogar einer. Aber da müsste man jetzt wissen was der Reifen auf der gegenüberliegenden Seite für eine Profilhöhe hat und was ein neuer gleicher Reifen hätte

So kenne ich es auch.

Nur bei meinem BMW e46 touring hatte ich es mal, dass das ESP nach Austausch der Reifen auf nur einer Achse in Kurven immer angeschlagen hat, weil wohl auf einer Achse weniger Grip war, als auf der anderen. Nach zusätzlichem Wechsel der Reifen auf der zweiten Achse war das vorbei. Ob es an unterschiedlichen Reifengrößen auf den beiden Achsen lag, weiß ich nicht, an beiden Superbs, die ich nachher hatte, habe ich immer nur eine Achse neu gemacht, wenn gewechselt wurde, da waren alle Reifen gleich und ich hatte nie Probleme mit ESC. Aber ob das der Grund war…🤷🏻‍♂️

Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.7 (91GO)

• War wohl ein Missverständnis oder Unkenntnis der Dame am Telefon. Die Werkstatt bestellt jetzt mal einen neuen Reifen...

Sei froh, wenn es nur ein Missverständnis war. Meine alte Werkstatt wollte nach einem Unfall, wo vorsichtshalber ein reifen gewechselt werden sollte, am ende alle 4 neu bestellen, weil dieser Reifen (der erst ein Jahr auf dem Markt war) angeblich nicht mehr zu haben war. Da habe ich dem dann ganz deutlich am Telefon gesagt, dass er jemand anderem das Märchen erzählen soll und gefälligst genau einen Reifen kaufen soll....du konntest förmlich sehen wie er vom Telefon zurückgesprungen ist...Saubatzi Elendiger! Nicht mit mir. Am Ende bekam ich genau diesen einen Reifen, der angeblich nirgendwo mehr zu kaufen gibt. ;)

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

Einmal editiert, zuletzt von cupra ()

• Habe jetzt die Winterrreifen aufziehen lassen, und sie bestellen EINEN neuen Reifen (ist zurzeit nicht lieferbar). In der Werkstatt gibt es unterschiedliche Meinungen: evtl. doch zwei, wenn die Profile zu unterschiedlich sind, oder doch vier neue?). Bin gespannt, wie das ausgeht.

jojo

Enyaq IV80 August 2021 bis 7.9.2024, Enyaq 85X seit 7.9.2024

• Warum unterschiedliche Profile, wenn die genau den gleichen bestellen wie drauf ist?

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Warum unterschiedliche Profile, wenn die genau den gleichen bestellen wie drauf ist?

Er meint sicher "zu unterschiedlich stark abgenutzt sind" bzw. halt der Neue im Vergleich zu den anderen Gebrauchten. Natürlich haben die das gleiche Profil an sich...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)