Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Bei mir kam bereits am zweiten Tag dieser Fehler:

Fehler: Notruffunktion. Bitte Werkstatt aufsuchen.

Hatte den schon jemand?

Kam der Fehler denn seitdem wieder? Oder ist er immer noch da? Hab aus ID-Kreisen gehört, dass da bei eCall schon gern mal Fehler aufploppen, die aber dann nicht wiederkommen.

VG, garnix

VG, garnix

_____________________________________________________________________________________

Ihr seid alt genug, ihr könnt machen was ich will...

Enyaq 1: iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21), abgegeben 08/24

Enyaq 2: 85x Sportline Maxx (bestellt 10/23, geliefert: vorauss. Ende September 2024)

• Dann würde ich tatsächlich mal hinfahren. Die Notruffunktion ist ja inzwischen vorgeschrieben, und VW hatte bei fast allen moderneren Fahrzeugen in den letzten Monaten ziemliche Probleme damit. Da war wohl u.a. eine Onboard Connectivity Unit betroffen, keine Ahnung ob die nur neue Software bekommen hat oder ob da mehr gemacht werden musste. Siehe u.a. hier: Lieferstopp des VW Golf 8 wegen eCall-Problemen aufgehoben. | AUTO MOTOR UND SPORT (auto-motor-und-sport.de)

VG, garnix

VG, garnix

_____________________________________________________________________________________

Enyaq 1: iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21), abgegeben 08/24

Enyaq 2: 85x Sportline Maxx (bestellt 10/23, geliefert: vorauss. Ende September 2024)

• Ja, der Fehler kommt verlässlich bei jedem Einsteigen.

Mängel-Log ergänzt.

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

• Von meiner Seite mal ein kurzes Update:

Anfang letzter Woche Nachricht der Werkstatt:

Onboard Lader gewechselt. Der nachfolgende Ladeversuch war aber nicht erfolgreich. Neue Anfrage an Skoda.

Am letzten Freitag Nachricht der Werkstatt:

Skoda hat geantwortet und eine ganze Liste von durchzuführenden Tests, Messungen, usw. geschickt. Damit war der Hochvolttechniker gestern komplett eingeplant. Für heute ist noch ein Telefonat vereinbart. Mal sehen wie die Ergebnisse und der nachfolgende Plan aussehen.

Parallel habe ich eine Rechtsberatung beim ADAC angefordert, um die juristischen Formalitäten zu Garantie, Rückabwicklung, usw. zu klären.

Seit heute morgen läuft die Wallbox wieder.

Tbc

• Rechtsberatung ist an der Stelle sicher kein Fehler.

.

Wenn es hart auf ja hart kommt, kommt es auf Kleinigkeiten an.

Zur Wallbox:

Hast du deinen Elektriker mal angesprochen wegen der einzelnen Leitungsschutzschaltern?

Wurde das durch einen dreipoligen ersetzt?

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

• Parallel habe ich eine Rechtsberatung beim ADAC angefordert, um die juristischen Formalitäten zu Garantie, Rückabwicklung, usw. zu kläre

Dito bei mir. Ich habe heute einen ADAC-Vertragsanwalt um eine Erstberatung gebeten.

Von Seiten der Werkstatt ist jetzt bei mir auch wieder seit drei Werktagen Funkstille.

Enyaq 80 Sportline

der so richtig viel Spaß macht <X

• 3 Wochen nach dem ersten Termin zur Übernahme war heute der zweite Versuch, und diesmal hat es funktioniert. Offenbar war außer der Kühlmittelpumpe nix kaputt.

VG, garnix

VG, garnix

• Supi, viel Spaß mit dem neuen Auto:)

• Update zur Klimaproblematik:

Skoda hat sich bei der Werksatt gemeldet und den defekten Sensor identifiziert.

Es wurde endlich ein Betrieb gefunden, welcher die Klimaanlage mit R744 (CO2) evakuieren, den Sensor tauschen und R744 auffüllen kann.

Leider gibt Skoda keine Lieferzeit für den Sensor an, kann theoretisch also bis zum nächsten Osterfest dauern:cursing:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)