Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Ok da hast du recht, dann gutes Schmieröl besorgen. Danke.

Schau erstmal was das für ein Material ist.

Bei Plastik wäre Silikon Evtl. Besser.

Ich werde es erstmal drauf ankommen lassen. Da noch 3 Jahre Garantie bestehen.

BTW. Der Stift bewegt sich bei jedem öffnen und verschließen des Fahrzeugs. Das trifft alle Typen gleichermaßen.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Ich hab das auch bereits bei meinem Händler bemängelt.......

Problem ist das der sich manchmal beim zuklappen nicht reindrücken lässt.

Dazu hab ich sogar ein Video dem Händler zukommen lassen, natürlich hat alles funktioniert als er mal in der Werkstatt war.

Das war bei mir nie der Fall, hat bis gestern alles Einwandfrei funktioniert. Man hat aber gestern dann bei aufsperren ein ungutes krack-Geräusch gehört. Naja ich werde beim Werkstatttermin nachfragen ob es sinnvoll ist hi un da zu schmieren. Allerdings ist der Inspektionstermin erst 3,5 Monate her.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Ja schmieren.....das ist so ne Sache.

Falsches Schmiermittel macht den Kunststoff brüchig oder lässt die Gummidichtungen aufquellen.

Im einfachsten Fall haftet Staub am Schmiermittel und es kommt damit noch mehr Dreck in die Mechanik.

Wenn dann soll es die Werkstatt schmieren....in Absprache mit Skoda, wenn dann dadurch was kaputt geht sind die schuld...... 8o

• Nach dem Auftrag von etwas Schmiermittel den Verschluss mehrmals betätigen. Am Ende die sichtbaren Teile wieder trocken wischen, denn die ziehen den Staub an.

Nach der Methode kann man die allermeisten Dinge schmieren, ohne sie zu verschlimmbessern.

Silikonöl hatte ich schon erwähnt. Wer mag, kann in der Werkstatt fragen, was die nehmen. Ich fürchte, einen Tropfen 20W50....... =O

Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

Immer eine handbreit kWh im Akku

Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

• Motoröl am E - hätte auch was

ja der Stellmotor ist leider ein VAG-Klassiker; oft genug schon an div. Audi Modellen gewechselt und leider bekommen sie es immer noch nicht in den Griff; auch nicht durch einen Austausch

früher oder später kann es wieder passieren

Diagnose : VCDS VCP ODiS

Codierungen NRW / Coesfeld 48653

• Ist das Teil wenigstens billig? Was ich am Polo meiner Frau schon alles gewechselt habe. Aber wenigstens billig war es gewesen. Ich schreibe absichtlich nicht preisgünstig....

Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

Immer eine handbreit kWh im Akku

Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

• Letzte Woche ging meine Tankklappe auch nicht mehr auf. Nix hat geholfen. Draufhauen links daneben, 10x Auf und Zu, leicht eindrücken beim Entriegeln...

Beim Freundlichen morgens angerufen, bitte Stellmotor bestellen. 6 Stunden später mit <20% Akku in die Werkstatt.

Die haben mit Keilen die Klappe am Gelenk ausgehakt. Nützt aber nix, weil bei Verriegelung der Enyaq denkt, es ist noch zu und lädt dann trotzdem nicht.

Von innen geht übrigens nix, auch die Entriegellungsleine nützt für die Klappe nix. Der Stellmotor geht nur mit Schaden raus. Dazu werden in den kleinen 4 Vertiefungen um die Ladebuchse Löcher gemacht und innen Haken weggebogen. Dann geht die ganze Einheit raus. Motor gewechselt, alles ok.

Dann noch einen Tag später hin und die kaputte Halterung gegen eine frische getauscht. Nun alles gut. War auf Garantie.

Bestellt 26.3.2021. Übergabe 31.5.2022. Ausführung: 80er, Velvet Rot, HUD, AHK, WP, Parken Plus, Leder, Navi...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)