Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Das kann doch nur gehen, wenn die Schlüsselbatterie noch nicht ganz leer ist oder?

    Vielleicht geht das dann über NFC, das geht auch ohne Strom.

  • Ähnlich war es beim meinem Tiguan. Kappe an den Türen entfernen, aufschließen, Tür öffnen (Achtung wenn Alarmanlage scharf: die geht in dem Moment an!) einsteigen, Schlüssel an Lenksäule halten und Start/Stop drücken. Erst dann geht die AA wieder aus . Ist genial, wenn einem das auf dem Parkplatz eines großen Supermarkts passiert 🙄

    Nach 609 Tagen aus dem Wartesaal!

  • Ähnlich war es beim meinem Tiguan. Kappe an den Türen entfernen, aufschließen, Tür öffnen (Achtung wenn Alarmanlage scharf: die geht in dem Moment an!) einsteigen, Schlüssel an Lenksäule halten und Start/Stop drücken. Erst dann geht die AA wieder aus . Ist genial, wenn einem das auf dem Parkplatz eines großen Supermarkts passiert 🙄

    Gut dass ich soweit gar nicht gekommen bin: die Kappe wollte einfach nicht abgehen...

    jojo


    Enyaq IV80 August 2021 bis 7.9.2024, Enyaq 85X seit 7.9.2024

  • Seit Mai 21 noch die ersten Batterien in beiden Schlüsseln.

    Ich drück aber auch ganz selten auf denen rum ;)

  • wie kann man mit dem Notschlüssel fahren?

    Türe entriegeln:

    Screenshot_20230828-035733.png


    Zum Fahrzeug starten: (Schlüssel in vorderen Getränkehalter legen)

    Screenshot_20230828-035952.png


    Beim VW ID.4 muss der Schlüssen ebenfalls in das vorderste Fach gelegt werden.


    OT:

    Beim Skoda Octavia (2013) und Seat Leon (2017) musste die vordere Seite (wo der Schlüsselbart ausklappt) an die Lenksäulenverkleidung rechts gehalten werden.




  • Fitz: Exakt so war es bei mir.

    Irgendwas muss die Werkstatt (unbewusst) gemacht haben. Jedenfalls habe ich jetzt wieder das Surren beim Annähern.

    Ich habe auch das Standardlicht. Kein Matrix. Autobahnlicht klingt gut. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt…


    Edit: Es wurde wegen der TA-Fehler der Fehlerspeicher ausgelesen (ob auch gelöscht, weiß ich gar nicht). Vielleicht geht die Leuchtweitenregulierung deswegen wieder). Beim Annähern ans Auto surrt es jetzt auch wieder (ich glaube ja immer noch, dass das nicht gewollt sein kann).

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem mit der Leuchtweitenregulierung (kein Matrix LED) bereits zum zweiten Mal. Beim ersten Mal wollte die Werkstatt da nicht so recht ran, da ich von Kufatec nachträglich eingebaute LED Rückleuchten habe (die aus dem Licht und Sicht Paket, da die Standard Rückleuchten ja eine Zumutung sind => wurden im Prospekt als Voll LED Rückleuchten beschrieben obwohl da nur zwei winzige Streifen leuchten und der Bereich in der Kofferraumklappe völlig tot ist). Also bin ich beim ersten Mal noch einmal zu Kufatec um das zu checken, die haben einfach den Fehlerspeicher gelöscht und es ging wieder. Nun wäre es aber mal ganz gut zu wissen welcher Fehler dieses Einfrieren der Leuchtweitenregulierung verursacht, habe am 18.09. noch mal einen Termin in der Werkstatt. Schauen wir mal....

  • Hallo,

    ich habe das gleiche Problem mit der Leuchtweitenregulierung (kein Matrix LED) bereits zum zweiten Mal. Beim ersten Mal wollte die Werkstatt da nicht so recht ran, da ich von Kufatec nachträglich eingebaute LED Rückleuchten habe (die aus dem Licht und Sicht Paket, da die Standard Rückleuchten ja eine Zumutung sind => wurden im Prospekt als Voll LED Rückleuchten beschrieben obwohl da nur zwei winzige Streifen leuchten und der Bereich in der Kofferraumklappe völlig tot ist). Also bin ich beim ersten Mal noch einmal zu Kufatec um das zu checken, die haben einfach den Fehlerspeicher gelöscht und es ging wieder. Nun wäre es aber mal ganz gut zu wissen welcher Fehler dieses Einfrieren der Leuchtweitenregulierung verursacht, habe am 18.09. noch mal einen Termin in der Werkstatt. Schauen wir mal....

    Was bedeutet „einfrieren der Leuchweitenregulierung“? Kannst du die Höhe der Scheinwerfer nicht mehr manuell einstellen?

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9751 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)