Das kann doch nur gehen, wenn die Schlüsselbatterie noch nicht ganz leer ist oder?
Vielleicht geht das dann über NFC, das geht auch ohne Strom.
Das kann doch nur gehen, wenn die Schlüsselbatterie noch nicht ganz leer ist oder?
Vielleicht geht das dann über NFC, das geht auch ohne Strom.
Vielleicht geht das dann über NFC, das geht auch ohne Strom.
ja klar, danke!
Ähnlich war es beim meinem Tiguan. Kappe an den Türen entfernen, aufschließen, Tür öffnen (Achtung wenn Alarmanlage scharf: die geht in dem Moment an!) einsteigen, Schlüssel an Lenksäule halten und Start/Stop drücken. Erst dann geht die AA wieder aus . Ist genial, wenn einem das auf dem Parkplatz eines großen Supermarkts passiert 🙄
Ähnlich war es beim meinem Tiguan. Kappe an den Türen entfernen, aufschließen, Tür öffnen (Achtung wenn Alarmanlage scharf: die geht in dem Moment an!) einsteigen, Schlüssel an Lenksäule halten und Start/Stop drücken. Erst dann geht die AA wieder aus . Ist genial, wenn einem das auf dem Parkplatz eines großen Supermarkts passiert 🙄
Gut dass ich soweit gar nicht gekommen bin: die Kappe wollte einfach nicht abgehen...
Seit Mai 21 noch die ersten Batterien in beiden Schlüsseln.
Ich drück aber auch ganz selten auf denen rum
wie kann man mit dem Notschlüssel fahren?
Türe entriegeln:
Screenshot_20230828-035733.png
Zum Fahrzeug starten: (Schlüssel in vorderen Getränkehalter legen)
Screenshot_20230828-035952.png
Beim VW ID.4 muss der Schlüssen ebenfalls in das vorderste Fach gelegt werden.
OT:
Beim Skoda Octavia (2013) und Seat Leon (2017) musste die vordere Seite (wo der Schlüsselbart ausklappt) an die Lenksäulenverkleidung rechts gehalten werden.
Seit Mai 21 noch die ersten Batterien in beiden Schlüsseln.
Ich drück aber auch ganz selten auf denen rum
Ich drücke auch kaum darauf herum, trotzdem habe ich jetzt schon die vierte Batterie... (EZ 7/21)...
Fitz: Exakt so war es bei mir.
Irgendwas muss die Werkstatt (unbewusst) gemacht haben. Jedenfalls habe ich jetzt wieder das Surren beim Annähern.
Ich habe auch das Standardlicht. Kein Matrix. Autobahnlicht klingt gut. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt…
Edit: Es wurde wegen der TA-Fehler der Fehlerspeicher ausgelesen (ob auch gelöscht, weiß ich gar nicht). Vielleicht geht die Leuchtweitenregulierung deswegen wieder). Beim Annähern ans Auto surrt es jetzt auch wieder (ich glaube ja immer noch, dass das nicht gewollt sein kann).
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit der Leuchtweitenregulierung (kein Matrix LED) bereits zum zweiten Mal. Beim ersten Mal wollte die Werkstatt da nicht so recht ran, da ich von Kufatec nachträglich eingebaute LED Rückleuchten habe (die aus dem Licht und Sicht Paket, da die Standard Rückleuchten ja eine Zumutung sind => wurden im Prospekt als Voll LED Rückleuchten beschrieben obwohl da nur zwei winzige Streifen leuchten und der Bereich in der Kofferraumklappe völlig tot ist). Also bin ich beim ersten Mal noch einmal zu Kufatec um das zu checken, die haben einfach den Fehlerspeicher gelöscht und es ging wieder. Nun wäre es aber mal ganz gut zu wissen welcher Fehler dieses Einfrieren der Leuchtweitenregulierung verursacht, habe am 18.09. noch mal einen Termin in der Werkstatt. Schauen wir mal....
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit der Leuchtweitenregulierung (kein Matrix LED) bereits zum zweiten Mal. Beim ersten Mal wollte die Werkstatt da nicht so recht ran, da ich von Kufatec nachträglich eingebaute LED Rückleuchten habe (die aus dem Licht und Sicht Paket, da die Standard Rückleuchten ja eine Zumutung sind => wurden im Prospekt als Voll LED Rückleuchten beschrieben obwohl da nur zwei winzige Streifen leuchten und der Bereich in der Kofferraumklappe völlig tot ist). Also bin ich beim ersten Mal noch einmal zu Kufatec um das zu checken, die haben einfach den Fehlerspeicher gelöscht und es ging wieder. Nun wäre es aber mal ganz gut zu wissen welcher Fehler dieses Einfrieren der Leuchtweitenregulierung verursacht, habe am 18.09. noch mal einen Termin in der Werkstatt. Schauen wir mal....
Was bedeutet „einfrieren der Leuchweitenregulierung“? Kannst du die Höhe der Scheinwerfer nicht mehr manuell einstellen?
Was bedeutet „einfrieren der Leuchweitenregulierung“? Kannst du die Höhe der Scheinwerfer nicht mehr manuell einstellen?
Ja, genau, die Scheinwerfer fahren ganz nach unten und lassen sich nicht mehr verstellen...
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