Das ist halt meine Art...
Ja, in Summe absolut nachvollziehbar und verständlich.
Ich habe mir auch die Frage gestellt, was ICH in einer solchen Situation tun würde...
Und ja, ich glaube, dass auch MIR die Hutschnur beizeiten platzen würde angesichts eines derart hohen Wagenwertes und den dann dabei unter dem Strich heraus kommenden Ergebnissen...
Möglicherweise etwas später, aber ja, auch ich würde mich von dem Teil wohl wieder trennen wollen, bzw. die Summe des (juristischen) Ungemachs und des Anteils der "in den Sand gesetzten Kohle" in Kauf nehmen wollen/müssen.
Und man kann hier sehen, dass ein Jeder/eine Jede eine unterschiedlich hoch angesetzte Toleranzschwelle hat.
Und, bei allem Respekt, hier im Forum sehe ich ehrlich gesagt zunächst Niemanden, der bereit wäre,
speziell dieses Gefährt anzukaufen, es sei denn, Du machst einen "schier unschlagbaren" Preis.
Andererseits, wenn er nach ausgiebigen Prüfungen und (garantieverlängernden) Dokumenten wieder kpl. instand gesetzt ist, könntest Du ggf. auf öffentlichen großen Plattformen eine gute Chance haben.
Bleibst Du selbst uns dann wenigstens hier erhalten...?