Bei mir gibt es seit dem Update keine Probleme mehr.
Davor hatte er bei 90% der Fahrten ständige Ausfälle.
Bei mir gibt es seit dem Update keine Probleme mehr.
Davor hatte er bei 90% der Fahrten ständige Ausfälle.
Ich hatte seit dem Update auch keinen einzigen Ausfall mehr
Auch mit Nutzung der Lenkradheizung keine Probleme
Ich habe das Update gestern bekommen und fahre am Freitag knapp 450 km weg. Auf den bisherigen Fahrten ist der TA zwischendurch immer mindestens einmal ausgestiegen. Ich rechne damit, dass nix mehr kommt.
Ich hatte das Update und danach auf der Urlaubshinfahrt ständig Aussetzer. Auf der Rückfahrt war alles ok.
Seitdem im Februar das Lenkrad einmal aus und wieder eingebaut wurde um die Seriennummer zu prüfen, sind die Ausfälle des TA seltener geworden und traten immer nur Phasenweise auf.
Aktuelle Defekte:
- Klimaanlage ohne Funktion (Absperrventil 2 mechanisch defekt)
- Parksensor vorne Links zeigt dauerhaft ein Hindernis (Spitze wenn die Rangierbremse dann eingreift)
Folgen:
- Warm im Auto
- Schnelladen per DC funktioniert nur 5min, danach geht die Ladeleistung in den Keller (40min bis 60%, von 5% startend)
- Nach dem Laden sind gefühlt erstmal nur 20% Leistung da -> Akku heiß
Alles anzeigenAktuelle Defekte:
- Klimaanlage ohne Funktion (Absperrventil 2 mechanisch defekt)
- Parksensor vorne Links zeigt dauerhaft ein Hindernis (Spitze wenn die Rangierbremse dann eingreift)
Folgen:
- Warm im Auto
- Schnelladen per DC funktioniert nur 5min, danach geht die Ladeleistung in den Keller (40min bis 60%, von 5% startend)
- Nach dem Laden sind gefühlt erstmal nur 20% Leistung da -> Akku heiß
Als meine Klima letzten Sommer tot war (ab Werk leer), hatte das keinen Einfluss auf die DC Ladeleistung.
Nun, ich möchte nicht ausschließen das noch ein weiterer defekt dazu kam.
Ich hatte bis dato immer ein (nennen wir es mal) lautes summen vom Radkasten Rechts beim DC laden.
Das war vermutlich die "Kühlung". Das Summen gibt's nicht mehr..
Sliebetrau Du solltest die Mobilitätsgarantie in Anspruch nehmen.
Wenn die fehlende Kühlung schon Einfluss auf das Ladeverhalten hat, kann das nicht gut für den Akku sein.
Der wird auch während der Fahrt aktiv gekühlt und das klappt mit Klima wesentlich besser als ohne.
Ist eigentlich schon bei jemandem, bei dem die Maßnahme durchgeführt wurde, das Update 48S5 im VIN-Checker als "Complete" markiert?
Ist eigentlich schon bei jemandem, bei dem die Maßnahme durchgeführt wurde, das Update 48S5 im VIN-Checker als "Complete" markiert?
Bei mir wurde wohl gestern irgend ein Kameraupdate durchgeführt, aber bei dem 48S5 steht noch outstanding.
War das dann etwas anderes ?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10037 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)